Abgewöhnen, dass Hund Füße und Hände jagd?

2 Antworten

So lange du weg ziehst, wird er nicht damit aufhören und immer weiter machen weil du ja anscheinend nichts dagegen hast und gerne mitspielst. Für ihn ist deine ausweichende Bewegung eine Aufforderung zu diesem Spiel. So bald du nicht mehr weg ziehst, sondern auf ihn zu gehst, wird er damit aufhören.

Der beste Weg wäre herauszufinden warum er das tut.

Ich würde mal schätzen der Hund ist körperlich und geistig unterfordert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.
Summersun55
Fragesteller

Ich hab die Frage besser ausformuliert... hatte zu früh abgeschickt 🙈

Unterforderung sehe ich nicht... er wird direkt schnell übermütig, wenn er sich arg freut oder gerade im Spieltrieb ist...