Mann streckt hand durch den gartenzaun und hund beißt zu?

14 Antworten

Ich würde meinen der die Hand unbedingt durch den Zaun stecken wollt...

Es gibt leider noch sehr viele Leute die es nicht verstehen (oder es verstehen wollen) das man sich fremden Tieren nicht nähren sollte - dennoch gibt es sehr viele uninformierte die darauf bestehen den fremden unbekannten Hund zu streicheln , die Katze die das 2xmal kommt anzufüttern und sogar als eigene Katze zu behandeln.

Dennoch kann man als Hundehalter mindestens 2 Warnschilder sichtbar anbringen das die Chance sehr hoch ist das der Hund in die Hand beißen kann - und nein ich schwinge keine Keule

Kampfhunde sind böse - differenziert betrachten da sog Kampfunde (allein die Bezeichnung macht mich schon irre) eher durch falsche Sozialisierung so werden.

Zudem würde jeder Hund sein Garten(=Revier)verteidigen - mache nur duch bellen und andere eben stärker.

Es gibt auch viele kleine bis sehr kleine Hunde die wesentlich schlechter erzogen sind als Mittelgroße bis große Hunde...z.b Rottweiler...

Wenn irgendwo am Zaun oder so stand das der hund so reagieren kann, dann ist es auf jeden Fall die Schuld des Mannes

Der Hundehalter hat Schuld denn er muss dafür sorgen, dass sein Hund niemand beißen kann. Es könnte sich auch um ein Kind handeln, das sich über sein Verhalten keine Gedanken macht. Der Hundehalter muss den Zaun so dicht machen, dass niemand durchfassen kann.

Der Hundehalter hat seinen Hund so zu sozialisieren, dass der nicht beisst.

Kann er das nicht, muss er seinen Hund so sichern, dass er niemanden beissen kann.

Noch nie hat einer meiner Hunde jemanden gebissen.

Jeder meiner Hunde hat oder hatte eine grosse Fangemeinde von Menschen die zum Zaun kommen um zu streicheln und zu flirten.