Schwester respektiert Grenze zum Hund nicht?

7 Antworten

Da hilft nur Eines:

  • Klare Regeln mit der Schwester deines Freundin vereinbaren - und gleichzeitig auch die Konsequenzen bei Nichteinhaltung !

Letztere dann natürlich auch durchsetzen - derlei Übergriffigkeit und Respektlosigkeit meinem Hund (und somit auch mir) gegenüber würde ich mir absolut verbitten...

Geht gar nicht !

Als Hundehalter musst du nicht nur lernen, dich erzieherisch bei deinem Hund in Position bringen, sondern auch deine Regeln im Umgang mit dem Hund bei deinen Familienmitgliedern, Mitbewohnern, Freunden und Bekannten DURCHZUSETZEN. Du gibt vor, wie mit deinem Hund umgegangen wird. Alles, was du nicht vorher billigst und erlaubst, IST VERBOTEN. Das must du vor dem ersten Besuch klarstellen und auch wiederholt auf den Tisch bringen. Ebenso muss klargestellt werden, dass das nicht diskutiert wird.

Ich weiss: Das erfordert ein gehöriges Mass an Durchsetzungsvermögen. Aber das gehört zur persönlichen Entwicklung von dir als Hundehalter. Ist halt so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Wesensrichter für die Zuchtzulassung von Hunden.

versuche mit ihr das gespräch zu suchen, schlag ein paar google seiten auf und zeig ihr, was für hunde alles giftig ist, wie wichtig es ist, den hund gut zu erziehen und sag ihr auch klar und deutlich was du möchtest und nicht möchtest.

und gleichzeitig rate ich dir deinen hund gut zu erziehen. man kann einen hund erziehen nicht auf die couch zu gehen, nichts zu essen ohne deine freigabe, nicht zu reagieren ohne dass du es erlaubst. impulskontrolle kannst du ihm auch beibringen.

und sonst würde ich mal behaupten, dass ihr die schwester nicht jeden tag besucht. und selbst wenn ist es bestimmt möglich, den hund währenddessen entweder nicht mitzunehmen oder nur an manchen tagen mitzunehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1 EKH Kater & 1 Sennenhündin

Hund nicht zu der Schwester mitnehmen. Wenn sie die Grenzen bei euch daheim nicht respektieren will, der Wohnung verweisen.

jalvi  04.09.2023, 12:54

Ist zwar hart sehe ich aber auch so

deine Wohnung, dein Reich, deine Gesetze.

wer sich nicht dran hält, fliegt raus. so einfach ist das.