Hund beißt Katze ins Bein?

5 Antworten

Nun ein Hund reisst Beute wenn er sie hetzt von hinten, die gehen in die Beine und verbeissen sich dort sieht man gut wenn man einen Kadaver von Reh oder Schaf findet welcher von Hunden gerissen wurde. Dein Hund handelt da wohl instinktiv.. Bitte unterbinde das bevor ein Unglück geschieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Du musst den Hund so erziehen, dass er die Katze in Ruhe lässt.

moony1990  07.02.2024, 09:56

Mag sein, beantwortet nur die Frage nicht.

Bruno2308  07.02.2024, 09:59
@moony1990

Er mag sie halt nicht. Warum er sie genau ins Bein beißt? Wer sollte das beantworten?

schmachtmand
Fragesteller

Ja das ist mir bewusst aber das ganze läuft schon ein Jahr so 😳

Vielleicht würde es helfen, wenn Hund und Katze räumlich getrennt werden würden?

Warum auch immer der Hund das macht, schön ist das für die Katze nicht und ihr seid dafür verantwortlich, die Katze davor zu schützen!

Wenn der Hund den Kater ins Bein "beißt" ohne ihn dabei zu verletzten dann ist das wohl nur als Spiel zu verstehen.

Wenn der Hund meiner Tochter und mein Hund zusammen spielen dann hält der Hund der Tochter auch nur allzugerne meinen Hund an den Hinterläufen fest, sozusagen als Aufforderung zum Spielen. Genau so macht er das ab und zu auch mit einer der Katzen, die lässt sich davon allerdings keineswegs beeindrucken sondern läuft einfach weiter.

Ist es ein Hütehund/Schäferhund?

Dann ist es bei ihm genetisch bedingt. Das würde er auch bei Schafen aus der Herde machen.