Unser Hund springt den Fernseher an, ist das Eifersucht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Hund erkennt den Hund im Fernseher, kann aber nicht einschätzen warum der Hund nicht im Raum ist und reagiert so wie manche Hunde reagieren wenn sie eine Situation nicht einschätzen können: Indem er nach vorne geht und bellt und knurrt.

Wie reagiert der Hund unterwegs auf unbekannte Dinge oder andere Hunde?

Stella160
Fragesteller

draussen spielt er mit jeden Hund , sie ist sehr selbsticher auch bei unbekannten Sachen

Flauschy  07.02.2023, 20:35

Danke für den Stern.

Vermutlich, macht er das aus Frust.

Ich denke mal ihr habt einen Flachbildfernseher, bei denen können Hunde erkennen was sie sehen, d.h. Menschen und auch Tiere sowie eben Hunde.

Wie Du weiter unten schreibst, spielt er mit jedem Hund wenn ihr unterwegs seid, so tippe ich hier auf Frust, denn er kennt einerseits den Hund, kommt aber nicht hin und das löst Frust aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo!

Dein Hund erkennt den Hund im Fernseher.

Aber er "versteht" nicht bzw kann nicht einordnen, warum der Fernseh-Hund so garnicht auf ihn reagiert...darum bellt er und macht auf sich aufmerksam.

Wenn dein Hund noch recht jung ist , kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen - das legt sich mit der Zeit .

Ich würde da nicht schimpfen , ein "Nein" reicht völlig ...denn da steckt keine Eifersucht oder Kampflust dahinter.

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺
Stella160
Fragesteller

sie ist 2 jahre alt und noch sehr verspielt

RUBYNIA10  07.02.2023, 07:43
@Stella160

Ja ,weil du verspielt sagst ...meine wollte dem 'Fernseh-Hund' sogar ihren Wurfball (mit Seil) bringen und hat solange damit vorm Fernseher rumgebaumelt , bis der Ball mit einem Knall den Fernseher ausgeknockt hat ...😆😂

Es kann auch sein das dein Hund dich vor dem Fernseher beschützen möchte. Kümmere dich auch um ihn wenn ihr Fernseh schaut damit er sich nicht ausgeschlossen fühlt und Zeigt ihm am Besten das der Fernseher euch nichts tut. Wenn es nicht besser wird dann sprich doch mal mit einem Tierartzt oder ähnlichem.

Elocin2910  06.02.2023, 18:37

Was soll denn der TA daran machen?

das macht meiner auch. LOL. Allerdings springt er nicht gegen den Fernseher, das wollte ich nicht, aber der hüpft vor dem Fernseher auf und ab. Oft amüsiert es mich und ich lache, manchmal, wenn ich hören will, was Herr Rütter oder Herr Ohligschläger sagen, greife ich ein. "Nein, nein. Komm her." Dann kommt der Hund, ich sage ihr : "Alles gut," und sie kapiert es,