Unser Hund beißt andere Hunde?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Hundeschule aufsuchen und dir dort erklären lassen, wie du dem Hund das Verhalten abtrainieren kannst. Da gibt es sicher Möglichkeiten, aber ich gehe davon aus, dass es einige Zeit dauern wird.

Mich3lo
Fragesteller

Danke, wir waren auch schon in einer Hundeschule & in diesem Zeitraum ging es sogar recht gut.

butz1510  29.08.2015, 16:44
@Mich3lo

Man muss nachher die Übungen immer und immer wieder machen. Ein Hund braucht hunderte von Wiederholungen bis er eine Übung wirklich verinnerlicht hat.

An der Leine schnappt jeder Hund denn er kann sich ja nicht wehren. Aber Erziehung wäre nicht schlecht den beißen geht gar nicht. Das nächste Mal vielleicht ei Kind.

wotan0000  29.08.2015, 16:25

**An der Leine schnappt jeder Hund denn er kann sich ja nicht wehren**

Das ist Quatsch. Wir haben viele Hunde mit Leinenbegegnung und weder meiner noch die anderen sind Leinenaggressiv.

Mich3lo
Fragesteller

Das halt ich aber auch für ein Gerücht

Mich3lo
Fragesteller

Das halt ich aber auch für ein Gerücht

Es kann an vielem liegen, a) wie alt er war b)was hat er vorher schon alles erlebt, c) wieviel Vorbesitzer?Am besten zum Hundetrainer der kann da am besten helfen. Ich habe aber auch Probleme mit meinem Jacki , mit 8 Monaten bekommen und war schon die 4. Hand.

Das beste wäre, wenn du zu einer guten Hundeschule in deiner Umgebung gehst.

Ferndiagnosen funktionieren nicht so gut.

Viel Erfolg.

Wenn man das weiss, warum gibt man ihm dann immer wieder die Gelegenheit?