Katze beist hund?

7 Antworten

Vermutlich sind das Liebesbisse, das machen Katzen untereinander und bei ihren Menschen auch wenn ihnen die Streicheleinheit besonders gefällt ☺️ der Hund dürfte dafür allerdings nur wenig Verständnis haben, das gibt es in der Form in der Hundewelt nicht ☺️

So ähnlich machen es unsere Katzen mit meinem Hund auch. Lasse sich ablullern, dann wird zärtlich am Hund geknabbert. Ich gehe grundsätzlich nicht dazwischen.

Katzen kennen die Warnsignale des Hundes. Er war schon bei deren Geburt dabei. Die haben irgendwie was, wo wir 2 Beiner keinen Zutritt haben.

Dein Hund würde sich doch sicher wehren, täte es ihm weh! Wollte sie ihm wirklich wer tun, sähe das ganz anders aus!

Wenn das nur spielen ist, ist das völlig normal.
Du solltest nur wirklich dazwischen gehen wenn es deutlich mehr als spielen ist. Sonst werden die sich nie aneinander gewöhnen.

Das ist ganz normales verhalten einer Katze. Hunde machen das ganz ähnlich auch.

Würde die Katze dem Hund weh tun wollen, sähe das ganz anders aus.