Fenster - Schiebetür bodentief was tun das Hund und Katze nicht raus kann (nachts)?

4 Antworten

Eine Möglichkeit wäre vielleicht, dass du einen Holzrahmen anfertigst, Volierendraht, drahtverstärktes Katzenschutznetz oder kratzfestes Insektengitter daran befestigst und den Rahmen in dem Spalt irgendwie festklemmst. Zum Tür schließen müsstest du ihn wieder entfernen.

Etwas Ähnliches habe ich kürzlich selbst gebaut, damit ich ordendlich durchlüften kann und meine Katzen einen Platz am offenen Fenster haben:

Bild zum Beitrag

Verwendet habe ich dieses Petscreen Gewebe. Es ist wirklich kratzfest!

Bei Mietwohnungen musst du natürlich darauf achten, weder in die Fassade noch in Fenster- oder Türrahmen Löcher zu bohren. Bei mir ist der Rahmen mit Stuhlwinkeln festgeklemmt, und das Fenster lässt sich komplett schließen, wenn ich das Sitzbrett abgenommen habe. Bei dir müsstest du gucken, was sich zum Festklemmen eignet. Der Rahmen sollte sich nicht von selbst lockern oder die Tür sich weiter öffnen.

 - (Tiere, Hund, Katze)

Die Schiebetür die kann man doch feststellen ,oder ?

Ich würde mir so ein Zaunelement im Baumarkt kaufen und das in die Öffnung klemmen

ladyyazzable
Fragesteller

Ne denke nicht .. habe Ich zumindest nicht gesehen. Naja mal schauen aber mit Zaun Element ist ne Idee 🙂

Wir haben ein stabiles Fliegengitter ... die Tür ist bei uns ganz auf, der Hund geht nicht durch!

  • Tier anleinen
  • Tür zumachen
  • Lücke nur 1 cm aufmachen und arretieren
  • Lücke mit Gitter versperren