Katze greift Hund an. Was tun?

3 Antworten

die katze hat nur ihr revier verteidigt. geh ab jetzt eine andere route, die katze und ihr besitzer ist völlig schuldlos. du bist dafür verantwortlich, dass sich so etwas nicht mehr passiert.

Ja ich bin ja auf der Straße gewesen :S

Und jetzt stell dir vor, es wär ein Hund gewesen. Der hätte doch auch nur sein Revier verteidigt. Der hätte dann nach einer solchen Geschichte einen Wesenstest machen müssen usw. ... Dann sollte man das auch für solche Aggrokatzen einführen!

@Weimaranerandy

Also ich habe selber einen "Listenhund" und musste auch den Wesenstest mit ihr machen den wir auch mit Brawur bravour bestanden haben. :)

Nein, ist mir noch nicht passiert. Sowas würde sich unser Hund auch nur eine zehntel Sekunde anschauen, dann wär diese Katze Geschichte. Mein Tipp: geh eine andere Route. Denn wenn euer Hund sich das merkt, und/oder dieser Vorfall ihm öfter passiert, wird er unter Umständen zum Angstbeisser. Und dann ist er unkontrollierbar. Denn wer weiss schon, was ihm in der nächsten Sekunde Angst oder Schrecken einjagt. Und wenn diese Katze sogar dich anging, dann ist es wohl auch in deinem Interesse.

Ja das werde ich auch ab jetzt machen. Vielen dank. :)

Solche Katzen verjagt man am besten durch lautes in die Hände klatschen, denn wenn Du die mit dem Fuss verjagst, fühlt sich die Katze auch durch Dich bedroht und springt Dich an.

Mir selber ist sowas noch nicht passiert, allerdings hab ich selbst einen Kater, der wild knurrend auf Hunde losgeht. Bis jetzt hat er allerdings nur freilaufende Hunde verjagt und Hunde, die an der Leine laufen, beobachtet er nur von der Gartenmauer aus und lässt sie aber ansonsten in Frieden.