Darf man wenn man in isolation ist da man corona hat raus gehen mit dem hund?

6 Antworten

Ist glaube irgendwie überall anderst geregelt...und solltest du es nicht dürfen - ja mein Gott. Wenn es dir gut genug geht um den Hund auszuführen dann geh mit dem Hund laufen. Du solltest halt nicht Strecken laufen auf denen viel los ist. Am besten im Wald oder übers Feld. Morgens ganz früh bevor alle aufstehen und abends nochmal spät. Mittags den Hund in Garten schicken. Für 1-2 Wochen kann man das MAL machen.

ABER: das auch nur wenn wirklich niemand anderes mit dem Hund laufen kann! Denn wenn es in deiner Gegend nicht erlaubt sein sollte und da jemand meint petzen zu müssen hast du ein Problem! Daher wäre es natürlich am besten wenn jemand mit deinem Hund laufen kann für dich. Zumindest mal Mittags. Anscheinend kontrollieren ja Leute vom Ordnungsamt oder so, aber in meinem gesamten Bekanntenkreis und auch als ich 2× Corona hatte war niemand da zum kontrollieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Looser100
Fragesteller

Bei uns petzt keiner, es weiß sowieso niemand und wir wohnen hier nur mit Ausländern und netten Türken etc, die haben sich noch nicht mal damals an die Ausgangssperre gehalten.

Ok vielen Dank. Bei mir im Umfeld sind die alle krank auf einmal, eine ist zwar wieder gesund aber die hat keine Lust und Zeit den Hund von mir abzuholen, da sie sich dann ja wieder anstecken könnte und am Ende die Arbeit verliert. Normal haben wir eine große Familie aber alle haben auf einmal corona. Komisch trotz Impfung und home Office. Waren net mal draußen.

Silanor  29.08.2022, 21:06
@Looser100

Ach ja manche Tests sind auch falsch...mach dir keine Kopf... Wie gesagt, halte dich einfach wirklich fern von anderen damit du niemanden ansteckst! Geh wirklich sehr früh und sehr spät. Die paar Tage oder Wochen Quarantäne stehste durch.

Nein, laut Gesundheitsamt darf man nicht mal mit dem Hund spazieren gehen. Ihm besten Fall organisiert du jemanden, der mit dem Hund spazieren kann, im schlimmsten Fall wird aber glaube ich niemand kontrollieren wenn du kurz eine Runde mit dem Hund drehst. ( Da musst du aber extrem aufpassen, damit du niemanden ansteckst)

Looser100
Fragesteller

Ich habe leider keinen, die haben alle corona. Freunde habe ich keine,zumindest nicht in der Nähe. Bis auf eine Person und die hatte es erst 8 Wochen am Stück die kann ich vergessen. Jedes mal wenn ich den Hund übergeben würde, wäre das risiko jemanden anzustecken ja noch größer. Bei uns sind nachts keine Leute auf den Straßen. Hier hat jemand was von Facebook Gruppen geschrieben aber ganz ehrlich was es heute für kranke Leute gibt ich würde niemanden den ich nicht kenne mein Tier anvertrauen. Am Ende wird der Hund gequält von fremden. Und dann sollen fremde wissen wo ich wohne und so ne ne

WhoKiIIedBambi  29.08.2022, 21:16

Ganz unter uns, es juckt ihn doch überhaupt nicht, was er will ist raus gehen das ist aber auch schon alles ob nun mit oder ohne Hund ist doch Rettich wie man sieht. Wenn man die Möglichkeiten nicht nutzt dann erleichtert der Hund sich halt in der Wohnung, das ist dann aber das persönliche Pech vom User und nicht unser Pech. Gibt genug Gruppen und hilfsbereite Leute, darunter auch Hundehalter die einen das gern abnehmen und die gut mit den Tieren umgehen, man mag es kaum glauben.

Silanor  29.08.2022, 21:59
@WhoKiIIedBambi

Wo sagt der FS denn dass er nur einfach raus will? Gibt ganz einfach Hunde die du nicht jedem mit geben kannst, Angsthunden z.B, Hunde welche spezielles Training mit viel Erfahrung benötigen...usw...

Da solltest du nicht pauschalisieren. Als ich zwei mal Corona hatte musste ich mit meinem Hund auch raus. Da hätte ich gut drauf verzichten können aber was muss das muss.

Geh einfach mit dem Hund raus und huste den Leuten halt nicht ins Gesicht. Ganz ehrlich, wenn ich Corona habe und es mir gut geht, dann gehe ich auch mit den Hunden in den Wald spazieren. Dabei hab ich mit Sicherheit niemanden gefährdet oder umgebracht. Solange deine Nachbarn keine Hobbycops sind und zum Ordnungsamt rennen, mach einfach. Die Corona Regeln sind im Moment eh lächerlich, in anderen Ländern interessiert sich da kein Mensch mehr für und hier soll man nicht alleine mit Hund in den Wald dürfen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Doppelte Hundemama
LilyInstaGirl1  30.08.2022, 08:14

Weil alle so denken hat sich Corona erst so ausbreiten können

ElliLara  30.08.2022, 17:10
@LilyInstaGirl1

Ja genau, hat sich richtig übel im Wald an der frischen Luft verteilt. Eher weil Leute so denken wie du, wird das nie enden.

ElliLara  31.08.2022, 18:24
@LilyInstaGirl1

Lächerlich, komm mal klar. Fast niemand nimmt Corona noch ernst, alles Querdenker?

ElliLara  31.08.2022, 18:27
@ElliLara

Corona ist schon lange nicht mehr so gefährlich wie am Anfang, langsam kann man echt mal aufhören mit der Paranoia. Aber du kannst auch gern weiter vorsichtig durchs Leben laufen und dich noch paarmal boostern lassen, viel Spaß dabei du Instagirl

Elke83208  31.08.2022, 22:16
@LilyInstaGirl1

Was hat denn das mit Querdenker zu tun? Man darf Regeln schon auch mal hinterfragen. Und wenn ich alleine im Wald spazieren gehe, dann ist das Ansteckungsrisiko wohl eher gering. Oder siehst du das anders?

ElliLara  01.09.2022, 16:10
@LilyInstaGirl1

„Ach ein Querdenker“ ist kein Argument, also wenn du argumentativ nichts besseres zu bieten hast, dann bleibe ich bei meiner Meinung

LilyInstaGirl1  01.09.2022, 18:39
@ElliLara

Ich hatte nie die Absicht zu argumentieren damit habe ich vor 2 Jahren aufgehört

Hallo,

Ja das stellen die sich immer alle so nett vor, dass man ja einen anderen schicken kann ... geht aber nicht immer. Wenn man keinen hat, was soll man da machen. Zumal man auch nicht jeden Hund mit jedem mitschicken kann. Hab damals als ich in Quarantäne war auch beim Gesundheitsamt angerufen, was ich eben mit meinem Hund machen soll. Da meinte die gute Frau, dass ich den Nachbarn damit raus schicken soll - Ja genau, weil ich meinen damals 1 jährigen, temperamentvollen, pubertierenden Rottweilerrüden meinem 90 jährigen Nachbarn mitgebe, der kaum noch gehen konnte...

Würde an deiner Stelle einfach gehen, wenn kein anderer draußen ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Ich würde trotzdem gehen. Nachts oder im Wald, auf dem Feld etc. wo die Wahrscheinlichkeit gering ist, jemand anderem zu begegnen. Und wir haben einen Garten. Das ist aber leider kein tagelanger Ersatz für Gassi gehen. Und mein Großer macht auch nicht in den Garten. Der platzt eher.