Katze oder Hund was wäre besser?

21 Antworten

Ich glaube Hunde sind besser. Sie wachsender in dein Herz weil katzen oft weglaufen. Mit einem Hund kannst du besser spielen und das mit dem Gassi gehen geht auch. Ich hab auch einen hund und es ist gut für mich um mal rauszukommen. Du must dir aber auch gedanken wegen der kosten machen. Hunde sind teurer als Katzen. Du Must sie versteuern zur hundeschule und tierarzt. Katzen würden weniger Zeit in Anspruch nehmen aber Hunde Wären ein besserer Freund. Ich denke, du musst für dich überlegen, ob du genug Zeit und energie hast dich un einen Hund zu kümmern oder lieber eine pflegeleichtere Katze nimmst. Überleg mit deiner Familie

Alo ich persöhnlich bin für Katzen :p

Wenn es dich stört täglich bei jedem Wetter rauszugehen würde ich dir auch eine Katze empfehlen, wenn das dich aber nicht stört sind bestimmt beide Tiere gleich toll :D

das kommt hauptsaechlich auf dich an...."hunde haben herrchen, katzen personal..." also hunde sind in gewisser weise leichter zu erziehen - sie wollen dir gefallen- katzen sind viel unabhaengiger...(versuchen eher dich zu manipulieren...) katzen sind mehr ans haus und die umgebung orientiert -koennen aber auch sehr, sehr menschen bezogen sein. hunde muessen auf jeden fall mehrmals taeglich raus mit dir-egal wie das wetter so ist. wielange arbeitest du ?- hunde koennen max. 5--6 stunden alleine sein. wie ist es mit urlaub - hunde koennen meist mit oder gehen in die hundepension, die katze muss im haus versorgt werden...

ich habe beides -2 hunde und einen kater finde beides toll!

Also ich finde Hunde besser weil katzen denken nur an sich selbst hunde nicht.Der beste Freund von einer Katze ist sie selbst,der beste Freund von einem Hund bist du.Es ist viel veratwortung einen Hund zu haben.Aber Hunde lernen schneller als Katzen.ich leg mir auch einen Hund zu.Meine Freundin hat schon ein Hund und mit ihm geht sie 2-3 mal am Tag raus.bei gewitter geht sie mit dem Hund auf den Balkon sonnst geht sie immer spazieren.Und sie bezahlt keine steuern für den Hund bei kleinen hunden ist es vlt egal bei großeb nicht.Hunde kosten zwar mehr dafür sind humde besser.

ich als Hundebesitzer vertrete logischerweise den Hund wobei auch nicht bei allen wenn du nichtmal weist ob hund oder katz dann leg dir ne katze zu denn ein Hund braucht generell mehr erziehung ,aufwand , zeit und geld wobei sich zu diesem thema die meinungen über welten trennen das tier das dir mehr spaß mach mehr zu sagt du der verantwortung gewachsen bist du dich genug erkundigt hast und die notwendige erfahrung das nimmst du !