Frage von Jennyyy14,

Gassi-gehen mit Hund

Wie oft muss man am Tag mit Zwergpinscher (oder anderen Hunden) Gassi gehen? Ist es schlimm wenn man für einen Tag nicht Gassi geht?

Antwort von AstridDerPu,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

OMG !

Natürlich ist das schlimm! Jeder Hund, gleich welcher Rasse, Größe oder welchen Alters, braucht mehrmals am Tag Auslauf. Einer dieser Gänge sollte ausgiebig sein, wenn möglich mit Freilauf, sowie mit Spielen und Toben.

Wo soll der Hund denn sonst seine Geschäfte verrichten?

Wenn dir das zuviel ist, dann solltest du dir ein Plüschtier anschaffen!

:-( AstridDerPu

Kommentar von Jennyyy14,

ich hab nie davon geredet das es mir zu víel ist, du verstehst es falsch.

Antwort von inicio,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

JA! ??? wo soll er dann hinpinkeln?

jeder hund sollte mindestens 2-3 mal am tag eine mehr oder weniger grosse gassirunde drehen.

wenn er krank ist -traegt man ihn kurz eine stueckchen in den garten oder in die naechste moeglichkeit sich zu erleichtern.

Antwort von Andretta,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja, das ist schlimm. Ein Hund sollte mehrmals am Tag Auslauf haben, davon mindestens einmal ausgiebig durch die Gegend toben können. Ein Hund braucht Zeit und Beschäftigung, ob das jetzt ein Zwergpinscher oder eine Dogge ist.

Antwort von kaesefuss,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mindestens 3 mal täglich bei Wind und Wetter. Ein Hund ist keine Sache wie ein Spielzeug und dankt es dir mit einem verlängertem Leben.

Antwort von Saemmie,

ich möchte dich mal sehen, wenn ich dich nicht auf die Toilette lasse. Ein Hund muss mindestens 3x am Tag raus oder sogar 4x. Gibt aber Leute die schaffen sich ein Katzen WC an damit sie nicht raus müssen und lassen ihren Hund da rein pieseln Meines Erachtens unmöglich!

Antwort von carleone,

3-4 mal sollte der schon raus.

Ist es schlimm wenn man für einen Tag nicht Gassi geht?

Für Deinen Teppich schon.

Unverschämt - scheinst Dir vor der Anschaffung eines Hundes keine Gedanken gemacht zu haben.

Antwort von Portbatus,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Jenny, es geht ja nicht nur ums sich lösen können, sondern darum dass er auch unterwegs Spuren liest (wie für dich Zeitunglesen oder Fernsehen gucken).

Wer war vor ihm da, kann er dort seine Viseitenkarte hinterlassen, spielen, rumtollen, sich unterhalten.

Sozialkontakte vertiefen oder neu knüpfen usw.. alles das steckt für einen Hund im Gassigehen mit drin und ist für jeden Hund lebenswichtig, also nicht nur Pipimachen.

Für diesen Tag musst du ihm dann einen guten Hunde-Sitter besorgen.

Antwort von DannielOcean,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

überleg mal, wie das für dich wäre, wenn du mal einen tag nicht zur toiletten gehen dürftest/könntest auch morgens nicht, da würdest du dir in die hose machen - im allgemeinen reicht es morgens 6-7°°, mittags 12-14°° und abends 18-20°° - bei welpen sollten es aber doch eher 5-6x sein

Antwort von SaskiaRainbow,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ob es schlimm ist wenn der Hund nicht rauskommt? Wenn du willst das er dir auf den Teppich pinkelt, dann kannst du ihn drinne lassen. Aber generell müssen Hunde raus, sie brauchen ihren Auslauf.

Und nebenbei, wie würdest du es finden wenn du auf jemanden angewiesen bist, der mit dir rausgeht aber es nicht macht? Wäre schei*e , oder?

Antwort von XNeLi,

Am besten nach jeder Mahlzeit die du zu dir nimmst und mindestens einmal am Tag so richtig ausgiebig so um die Zwei, drei Stunden :)

Antwort von BlackCloud,

Ist es schlimm wenn man für einen Tag nicht Gassi geht?

Geh du mal 24 Stunden lang nicht auf die Toilette, dann weißt du die Antwort!!!

Jeder Hund muss mind. 3x am Tag spazieren gehen und das nicht nur 5 Min um den Block!

Antwort von DannielOcean,

ich finde es ja sehr putzig, dass hier einige bei der frage zuerst an den teppich denken und weniger daran, dass es dem hund, der es gewohnt ist immer nur draußen seine endprodukte zu entsorgen, es vielleicht peinlich sein könnte selbige in der wohnung/haus abzuladen .... derartige mitbürger sollten sich mal überlegen, wenn die blase so voll ist, dass schon die augen tränen und sie gerade beim vfl in der nordkurve stehen, weder vor noch zurück kommen ...ok da kann man immer noch dem nebenmann in die hosentasche pinkeln... sie selbst haben es als ihr nebenmann soweit war auch nicht gemerkt....

Kommentar von BlackCloud,

Hunde empfinden keine Peinlichkeiten ... das ist rein menschlich.

Ein Hund, der in die Wohnung macht, schämt sich nicht, er beschwichtigt seinen Besitzer mit Körpersprache, um zu signalisieren "sorry, du weißt ich bin stubenrein, bitte schimpf nicht mit mir."

Mit Peinlichkeiten hat das nichts zu tun, sondern mit der Umgehung einer Strafe.

Antwort von mehaztehskillz,

wer einen ausreichend großen garten besitzt kann den hund schon mal einen tag lang nur in den garten lassen wenn wirklich so ein zeitmangel besteht. Schön ist es für den hund nicht. Gar nicht rauslassen ist eine tierquälerei stell dir vor du dürfest den ganzen tag nicht uafs klo??

optimal ist es so um die 3 mal mit dem huns gassi zu gehen. Ich persönlich habe nen ziemlich kleinen hund der shcnell aus der puste ist. Mit dem toben wir tagsüber viel rum also er wird viel gefordert so dass wir 1-2 mal am tag gassi gehen und das restliche geschäft verübt er im garten (der groß ist und viel auslauf möglichkeit für den hund bietet). An Tagen wo wir nicht schaffen gassi zu gehen lassen wir die tür zum arten auf so dass er raus und rein kann wie er möchte.

Kommentar von Jennyyy14,

was ist wenn man keinen Garten hat? Meine Tierärztin hat gesagt, dass man nicht mal einen Garten braucht. Sie selber hat einen Labrador. Der Hund bleibt lieber in der Wohnung

Kommentar von mehaztehskillz,

wenn man keinen garten hat sind 3-4 mal gassi gehen am tag ein muss. das ist wirklich sonst tierquälerei. das ein hund lieber in der wohnung bleibt ist völliger quatsch. Hunde brauchen auslauf und bewegung. da ist ein garten die voraussetzung wenn man nicht garantieren kann 3 mal am tag mit ihm rauszukönnen. Wer mit dem Hund oft genug und lange genug rausgeht, der braucht keinen Garten, wozu auch. aber wer zb berufstätig ist und den hund nicht den halben tag iensperren kann (was man auch nicht sollte) sollte lieber einen garten für den "ersatzauslauf" haben. Garten ist keine optimale lösung , nur eine notlösung!

Hunde brauchen auslauf und bewegung. da ist ein garten die voraussetzung wenn man nicht garantieren kann 3 mal am tag mit ihm rauszukönnen.

Sorry, aber jemand, der nicht garantieren kann täglich 3x mit dem Hund rausgehen zu können, sollte sich keinen anschaffen! Ein Garten ersetzt keinen Spaziergang!

ich weiß, darum betonte ich ja bereits dass ein garten nur für eine notlösung in schwierigen situationen sein sollte und absolut keine Routine sein sollte. Trotzdem ist es empfehlenwerter einen Garten zu haben wenn man sich einen Hund anschafft.

Trotzdem ist es empfehlenwerter einen Garten zu haben wenn man sich einen Hund anschafft.

Sehe ich absolut nicht so - im Gegenteil - für die meisten (nicht alle!) ist der Garten bald eine faule Ausrede, um nicht Gassi gehen zu müssen ... ich kenne viele Hunde, die zwar einen Garten haben, aber längst nicht so ausgeglichen und positiv gelaunt sind wie meine Hündin, die keinen Garten hat. Eben weil diese Hunde den ganzen Tag nur den langweiligen Garten sehen ...

dann is das ein problem der halter. Unser Hund wird sehr viel draußen auf dem feld und an der frischen luft beschäftigt und im garten spielen wir auch frisby und bällchen fangen etc pp mit ihm. ich habe nicht gesagt dass keinen garten zu haben etwas schlimmes ist, das is doch völlig okay. aber es ging hier um die frage ob die hunde auch mal nen tag NICHT gassi gehen dürfen und da ist nun mal fakt dass ein garten in so einer situation sinnvoller ist. und wie bereits beschrieben sollte man darauf nur in größten notfällen zurück greifen. schaden tut es dem hund aber eher wenn man nicht gassi geht den ganzen tag und er nich mal die möglichkeit hat sein geschäft im garten zu erledigen..

ich weiß, darum betonte ich ja bereits dass ein garten nur für eine notlösung in schwierigen situationen sein sollte und absolut keine Routine sein sollte. Trotzdem ist es empfehlenwerter einen Garten zu haben wenn man sich einen Hund anschafft.

Antwort von sheltie1,

tierquäler..der hund muss mind. 3 mal am tag raus

Kommentar von Jennyyy14,

wollte mich nur mal informieren. keine panik!

Antwort von TheMythoS,

Ach, dann schläft er halt 1x in Pisse... Ist ja nicht so schlimm... Nächstes Mal solltest du dir im Klaren sein, das ein Hund ein Lebewesen ist. Und der muss auch mal auf Klo...

Antwort von Nic43,

Wenn es die absolute Ausnahme bleibt: nein!

Aber ihr Geschäft müssen sie trotzdem verrichten können ;-)

Antwort von DerCowboy,

Nö, das ist nicht schlimm, sofern man nicht viel Wert auf seinen Bodenbelag legt.

Kommentar von DannielOcean,

das es dem hund peinlich sein könnte in die wohnung zu pinkeln.... schon mal daran gedacht?

Kommentar von DerCowboy,

Nö, ich glaube, in diesem Fall würde das dem Fiffi sogar viel Spaß bereiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Dem Welpen Alleinsein antrainieren... Wenn du deinen Welpen das Alleinsein antrainieren möchtest, gehst du so vor: Nach Spielen im Garten/draußen Hausarbeit erledigen und den Hund nicht beachten( womöglcih schläft er dann) Den Raum, wo der Hund alleine bleiben soll, sympatisch machen...

1 Ergänzung
  • Hunde ausführen Wer einen Hund hat und wenig Zeit zum Ausführen oder wer sich keinen Hund halten kann und gerne andere Hunde ausführen möchte, kann hier fündig werden: http://www.gassi-gassi.de

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community