ab wie vielen jahren darf man mit hunden gassi gehen?

7 Antworten

Da gibt es kein Alter ab wann du es darsft. Kannst mit 1 oder mit 10 was auch immer, ab wann deine Eltern es erlauben aber es gibt keine Vorschrift :) Und gassi gehen ist ganz einfach, einfach Hund an der Leine halten und ihn pinkeln lassen :D

dragon20000
Fragesteller

Aber bekommt man dafür geld wenn ja wieviel??? Und wie findet man solche hunde auf.die man aufpassen soll bzw. Gassi gehen soll

Sophie112513  07.05.2021, 18:42
@dragon20000

Also 1. Ja man kann geld "verdienen" aber grundsätzlich erst ab 13 unter 13 bekommt man einfach ein bisschen Taschengeld dafür :) 2. Am besten sprichst du die Leute einfach an oder hängst Poster mit deiner Telefonnummer oder die deiner Eltern auf ;)

Ich denke, dass es nicht Altersbeschränkt ist, bzw. dass man es ab 14 Jahre amchen darf. Gerade die Tierheime sind froh, wenn junge Menschen mit den Tieren spazieren gehen. Zudem lernt der Jugendliche auch verantwortungsvoll mit Tieren umzugehen. Man sieht ja leider immer mehr Gewaltvideos. Eventuell könnte man diese durch das einschränken...

dragon20000
Fragesteller

Soll man dan einfach in den tierheim gehen und sagen ja ich will mit hunden gassi gehen

Rechtlich dürfen Jugendliche erst ab 14 Jahre mit einem Hund Gassi gehen.... und sie müssen natürlich "geeignet" sein von ihrer Sachkenntnis, Erfahrung und Körperkraft her..... Es kann immer sein dass man auf einen größeren freilaufenden viell aggressiven Hund trifft.... kleinere sind da absolut überfordert

Manche Tierärzte bieten den Hundeführerschein an... einen Sachkundenachweis... sehr zu empfehlen

Da gibt es keine Jouristische Beschrängung. Darfst du sogar mit einem Tag :)

Mfg TechnikLEle

dragon20000
Fragesteller

Ich meine das man dafür geld bekommt

Völlig egal das kannst du immer machen egal wie alt oder jung du bist😜

wisssim  09.11.2014, 19:22

Stimmt doch gar nicht!!