Gassi gehen (Suche)?

4 Antworten

Frag` doch mal im nächsten Tierheim nach, die suchen ständig Gassigeher.

Ansonsten ist ein Zettel im Supermarkt, Tierarzt etc. sinnvoller, als eine Internetanzeige.

Rattenfan110  30.03.2019, 16:58

Tierheim ist erst ab 18

MissSuncastle
Fragesteller
@Rattenfan110

bei uns ist Tierheim ab 12 mit Elternbegleitung, aber ich will ja nicht meine Eltern mitschleppen, und das nächste Tierheim wäre 20 km entfernt und nicht mit dem Bus zu erreichen

Rattenfan110  30.03.2019, 17:08

Ja, das meine ich ja mit erst alleine ab 18 Jahren.

Ich würde dir Ebay Kleinanzeigen empfehlen. Da kannst du kostenlos eine Anzeige aufgeben und du kannst schauen, ob bei dir in der Nähe jemand einen Hundesitter sucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

in Internet ist eine Anzeige als "Hundesitter" eher sinnfrei, denn mit 14 Jahren bist du ja nicht sonderlich mobil und kannst sicher eher nur bei euch im Ort mit einem Hund gehen.

Häng doch bei euch im Ort z.B. beim Bäcker oder im Supermarkt oder in der Tankstelle Zettel auf ....

Und denke daran: wenn du gegen Bezahlung mit einem Hund spazieren gehen willst, dann muss die Frage der Versicherung geklärt sein. Viele Hundehalterhaftpflichtversicherung zahlen nämlich im Fall der Fälle nicht, wenn der Gassigänger dafür bezahlt wird.

Dann musst du, bzw. deine Eltern für dich, eine extra "Hundesitter-Versicherung" abschließen ...

Gutes Gelingen

Daniela

wenn du das im Dorf machen möchtest, solltest du keine Anzeige im Internet schalten. Oder willst du jeden tag hunderte von Kilometer fahren ?

Häng doch im Supermarkt ans Schwarze Brett einen Zettel oder frag beim Tierarzt, ob du da eine hin hängen darfst. Oder bei m Tierbedarfs Handel wie Fressnapf. wenn es so was bei euch gibt.

Wenn du dann noch farbiges Papier nimmst, sieht man es eher.