Gassi gehen als Nebenjob

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Tat ist es so, dass Deine Mutter für Dein Gassigehen mit eigenen oder fremden Hunden die volle Verantwortung zu übernehmen hat. Darüber hinaus ist auch der Hundehalter, der Dir seinen Hund anvertraut mit in der Verantwortung, falls durch den Hund Schäden entstehen. So ist es sehr verständlich, dass Deine Mutter es nicht erlaubt. Es gibt viele andere Möglichkeit sich mit 11 Jahren etwas Geld zu verdienen. Bespreche das mit Deiner Mutter. Vielleicht gibt es in der Nachbarschaft ältere Leute, denen Du etwas behilflich sein kannst.

dann soll sie MIT dir einen "ungefährlichen" hund aussuchen gehen. allerdings denke ich das du noch kein job findest, denn viele werden dich als noch nicht bereit dazu einstufen. warte noch 1-2 jare und dan kanst du es ja machen

dann frag sie doch WARUM du nicht gehen darfst.

ich wuerde einer 11 jaehrigen mine hunde nicht anvertrauen! ausserdem bist du einfach zu jung um einen hund in einer konfliktreaktion sicher zu fuehren und versicherungstechnische probleme gibt es auch.

Wenn es zu gefährlich ist , sag deiner mum , das du was bei ihr machen willst , wenn du keine hunde ausführen kannst !!!!