Geht hier jemand mit Hunden Gassi also nebenjob und wie läuft es ab und lohnt sich das?

2 Antworten

ich mache dies seit 15 Jahren. Du musst u.a Hundeverhalten verstehen, in der Lage sein konsequent und souverän die Hunde zu führen und angemessen handeln können wenn es Problem gibt. Bei mir laufen die neuen Hund erst einmal je nach dem einige Zeit an der Schleppleine. So gucke ich wie der Gehorsam ist, ist er mit zu unsicher wird mit dem Tier trainiert. Denn mein Anspruch ist es , das die Hunde ohne Leine laufen und zuverlässig abrufbar sind. Denn ich laufe in Wald und Feld, habe oft Wild in meiner Nähe , treffe auf andere Hunde und Menschen. So müssen sie direkt bei mir laufen, wenn ich es für notwendig halte. Ich beschäftige sie hundgerecht mit schwimmen gehen, Suchspielen etc. In der ersten Gruppe laufen 4 und in der 2 Gruppe laufen 5 Hunde mit. Du brauchst eine Haftpflichtversicherung und bist dann selbstständig, was steuerlich angegeben werden muss.

Mein Freund und ich sind seid über 7 Jahren Aktive Hundebetreuer sowie Gassigeher in einem Tierheim. Lohnen tut es sich aufjedenfall, es ist eine gute Alternative wenn man keinen Hund haben darf oder aus Zeitgründen keinen halten kann.

Du kannst dies als einen Nebenjob (Hundebetreuung/Hundesitter) machen und eine Anzeige auf Ebay reinstellen. So haben wir es auch gemacht. Wenn du glück hast sucht jemand eine Betreuung für bestimmte tage und dort bekommst du dann diesen hund und dann musst du dich um diesen Hund an den Tagen kümmern. Natürlich musst du an diesen Tagen Komplett zuhause sein deswegen reinschreiben wenn du Zeit hättest und Wieso du das machen möchtest. Eine Art Steckbrief von dir und deiner Lebensweise sowie Erfahrungen mit Hunden. Wir bieten das kostenlos an, natürlich kann man auch Geld beantragen z.b 5 Euro Pro Tag.

Es gibt auch so was ähnliches das nennt sich Dogsharing. Das heißt du kannst diesen Hund dann holen wenn du es möchtest z.b an wochendenden um mit ihm Gassi zu gehen usw. Dort verdienst du aber nichts und das ist Kostenlos.

In Tierheimen suchen sie viele Gassigeher die mit den Hunden Spazieren gehen und dort kannst du dich ja auch "bewerben". Verdienen tust du dort auch nichts aber du tust dann was gutes damit.

Hoffe ich konnte dir helfen, wenn du mehr wissen möchtest schreib mich ruhig privat oder hier drunter an, ich werde Antworten :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung