Nebenjob ab 15 Jahre?

2 Antworten

Im normalen Teilzeitjobs darfst du gesetzlich ab 16 machen. Ausnahmsweise kannst du auch als Schülernachhilfe oder Zeitung austragen mit deinem Alter machen

Arianator1037
Fragesteller

ich habe hier aber oft gelesen das man mit 14 schon gassi gehen darf und das steht auch im Internet so

LilyInstaGirl1  16.07.2020, 17:51

Nein einen normalen Teilzeit Job darf man in Deutschland ab 15 machen. Ab 15 Jahren darf man sogar 40h die Woche arbeiten.

Arianator1037
Fragesteller

Wo hast du dich fürs Zeitung austragen angemeldet und musstest du eine Bewerbung schrieben?

Wenn du noch keine Erfahrung mit Hunden hast, solltest du das lieber lassen. Gassi gehen ist nicht einfach den Hund an der Leine führen. Man muss Erfahrung haben wie man in bestimmten Situationen reagieren muss und man braucht ein sehr gutes Kenntnis über Körpersprache des Hundes. Wenn du selbst nicht mindestens 1 Hund hattest mit dem du selbst mehrmals die Woche spazieren gehst ist das wirklich nichts.

auch Versicherungstechnisch ist das schwierig. Du musst eine extra hundesitter Versicherung abschließen.

Ich trage Zeitung aus. Ist ein sehr lästiger Job aber den bekommst du sehr leicht.

mit 15 etwas zu finden ist nämlich sehr schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitzerin zweier Golden Retriever