Gassi gehen 2 Stunden wieviel verlangen?

3 Antworten

Ob es ein "ordentlicher Minijob" ist, sei jetzt mal dahin gestellt.

Achte aber bitte darauf, dass eine Hundehalter Haftpflichtversicherung besteht, die auch dich als Gassigänger mit einschließt. Sonst kommst du im Fall des Falles in " Teufels Küche". Gassigänger sind nicht bei jeder Versicherung mit versichert!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte in den letzten 15 Jahren 5 Hunde, 1 -3 gleichzeitig.

Minijob bedeutet mindestens Mindestlohn. Die wollen Dich auch wirklich auf Minijobbasis anstellen fürs Gassigehen? Cool.

Gute 20 Euro sollten es schon sein.

anonym100000000
Fragesteller

okay, ja es soll ein richtiger Minijob sein. Sie bezahlen jetzt 8€

StRiW  02.01.2020, 22:45
@anonym100000000

Wenn er dich bei der Bundesknappschaft anmeldet, muss er ja Papiere ausfüllen, Du müsstest ja auch eine Lohabrechnung erhalten.

Ist es wirklich ein Minijob, oder machst du das sozusagen als Nachbarschafts-/Freundschaftshilfe?

Beim Minijob würde ich den gesetzlichen Mindestlohn nehmen, ansonsten würde ich für den gesamten Aufwand maximal 15 € nehmen.

Hin- und Rückweg kannst du beim Zeitaufwand nicht mitrechnen; das zahlt so gut wie kein Arbeitgeber.

anonym100000000
Fragesteller

okay, ich bekomme jetzt 8€