Frage von Bambiii1992, 152

Hund sofort nach Spaziergang füttern?

Klar, dass man einen Hund erst nach dem Gassi gehen füttern soll und dann zwei Stunden Ruhe sein muss. Aber ist es in Ordnung, wenn ich den Hund gleich nach dem Spaziergang füttere?

Antwort vom Tierarzt online erhalten
Anzeige

Schnelle und günstige Hilfe für Ihren Hund. Kompetent, von geprüften Tierärzten.

Experten fragen

Antwort
von Goodnight, 93

Wenn es ein grosser und Sportlicher Spaziergang war 15 Minuten warten bis sich der Kreislauf etwas beruhigt hat.

Antwort
von Weisefrau, 116

Hallo, du solltest auch nach dem Spaziergang ca 30 Minuten warten bis der Hund sein Futter bekommt.

Der Hund muss sich erst runterfahren.

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 100

Ich halte weder das eine, noch das andere für Wichtig.

Auch wenn du den Hund vor dem Spaziergang fütterst macht es m.M.n. absolut gar nichts aus.

Auch nach dem Spaziergang zu füttern ist o.k., da wäre aber die Frage, wie oft fütterst du den Hund? Nach jedem Spaziergang, also 3 oder 4 mal?

Ich füttere meinen Hund 1 mal am Tag nach der großen Runde - je nach dem bekommt sie das Futter sofort oder bisschen später (nicht weil ich da auf irgend was achte, sondern weil ich da erst dazu komme).

Warum sollte nach dem Füttern 2 Stunden ruhe sein? So schnell ist nix verdaut, nicht mal Rohfleisch ist da weitergewandert und liegt immer noch im Magen, also wozu?

Kommentar von Dahika ,

Magendrehung. Schon mal was davon gehört.

Kommentar von friesennarr ,

Blödsinn. Und natürlich schon davon gehört.

Wie kommt es dann das die meisten Magendrehungen Fütterungsunabhängig sind? Schon mal davon gehört?

Lies mal hier bei Ursachen und was bis jetzt wiederlegt wurde.

http://www.hundeseite.de/hundewissen/hundewissen-gesundheit/magendrehung-symptom...

Antwort
von 1ManekiNeko1, 90

Also ich fütter nach dem ersten grossen Rundgang,danach schläft sie nämlich. Die Zweite Portion gibt es gegen 17-18 Uhr, Da frisst sie eigendlich erst den Haubtanteil,morgens hat sie nicht so richtig Hunger. Ich lasse das Futter aber nicht stehen,sondern stelle es bis abends wieder weg.


Antwort
von EySickMyDuck, 91

Moin...
Also meiner bekommt sein Futter schon immer gleich nachdem wir von draußen kommen.
Da haut er sich erstmal den Wanst voll und dann wird gepennt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten