Mit welchen Abständen soll ich mit den Hund gassi gehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind mit unserem geliebten Wuff-Mädchen ca. alle 4,5 -5 Stunden spazieren gegangen.

In der Früh hatte sie mich immer zu einem ausgedehnten mindestens 1stündigen Spaziergang "überredet" und ich folgte brav.

Tja, sie hatte unterwegs auch sehr viel Liebespost nicht nur zu lesen, sondern auch zu beantworten - darin war sie sehr gewissenhaft und fleißig.... unsere bezaubernde Jeanny....

Es vergeht kein Tag, an dem ich sie nicht vermisse, auch wenn das Leben weiter geht!

Wertthcyjl
Fragesteller

Mein Beileid tut mir richtig leid wen ich daran denke das Lulu eines Tages geht werde ich schon traurig 😞

JinJin  19.04.2022, 13:21
@Wertthcyjl

Lieben Dank❣

Denke bitte nicht daran, genieße sie und freue Dich an ihr und mit ihr! 🌞

Ich hörte manche Menschen sagen, dass der Abschied leichter fiele, wenn man zwischendurch an das herankommende Ende denken würde! Doch ich kann Dir versichern, dass das nicht stimmt! Das Herz wird sich anfangs immer wie eine offene, blutende Wunde anfühlen, die sich mit der Zeit ganz langsam zu schließen beginnt.

Unsere bezaubernde Jeanny ging vor 10 Monaten, aber manchmal kommen noch immer Tränen...so wie gestern, als ich hier eine Hundefrage beantwortete....

In meinen letzten Fragen hier stellte ich die Frage, wie man mit Verlust am besten umgeht und hab' auch ein Bild von meiner Hündin hinzugefügt! Wenn Du magst, schau' es Dir mal an! :-)

Ich wünsche Dir und Deinem Wuff von Herzen alles Liebe und ein gesundes und unglaublich langes Leben! 💖

Der Hund meiner Freundin ist vor wenigen Tagen unfassbare 18 Jahre alt geworden!! 😊

Wertthcyjl
Fragesteller
@JinJin

Awwwww du bist wirklich richtig nett danke das du dir die Zeit genommen hast und diesen Kommentar geschrieben hast du kriegst meinen Stern ❤️

JinJin  19.04.2022, 20:04
@Wertthcyjl

Danke für Dein Kompliment, das ich auch gerne an Dich zurückgebe! Du bist auch nett! :-)

Wenn ich schreibe, dann deshalb, weil ich gerne schreibe und nicht weil ich etwa eine "Belohnung" erwarte! :-)) Diesem Alter bin ich entwachsen!

Bitte lasse Dich nicht von der Anzahl der Worte beeindrucken - manchmal schreibe ich eben mehr!

Schönen Abend! 😊

JinJin  20.04.2022, 19:47
@Wertthcyjl

Ich danke Dir für den Stern, wär' aber net notwendig gewesen...wie schon oben erwähnt! 😊

Das kommt auf mehrere Dinge an, wie lange ihr geht, wie gut der Hund aushält, ob er in den Garten machen kann usw.
Aber ich würde sagen morgens nach dem aufstehen lang, mittags kurz, nachmittags/abends nochmal lang und bevor man ins Bett geht nochmal kurz passt eigentlich immer gut. Mehr geht eigentlich immer, weniger nur wenn ihr einen Garten habt in dem er sich löst.

Hi,

Haben die Nachbarn euch dazu nichts gesagt? Das Problem ist halt das ein Hund nur so lange stubenrein ist wie sein Alltag inklusive fütter- und Gassigehzeiten eingehalten wird. Wenn ihr das nicht wisst wann die immer gehen geht lieber ein paar mal öfter 😅 so alle 4 - 5 std darf es dann schon sein und beobachtet den Hund wenn er unruhig wird ist das ein sicheres Zeichen das ihr rausgehen solltet 😊

Je nachdem, wie alt der Hund ist variiert das.

Ich nehme also einmal an, der Hund ist mindestens ein Jahr alt und stubenrein, dann solltest Du etwa alle 6-7 Stunden mit ihm rausgehen. Das sind dann dreimal am Tag. Wenn Du länger draußen bist (ab einer Stunde richtig laufen) sind auch zweimal täglich völlig in Ordnung.

Ansonsten einfach auf den Hund achten, wenn dieser anfängt, viel herumzuschnüffeln, zu hecheln oder sehr unruhig zu werden, muss er vielleicht.

Mit einem Welpen geht man mehrmals am Tag für ein paar Minuten raus oder länger, wenn er zeigt, dass ihn das nicht sehr ermüdet. Mit einem erwachsenen Hund kann man alle 4-5 Stunden eine Runde drehen, eine davon sollte schon 1-2 Stunden dauern und der Hund sollte sich auspowern können. Die beiden anderen Runden können etwas kürzer ausfallen. Man kann auch im Garten oder der Wohnung zusätzlich Suchspiele machen. Ein alter Hund geht oft langsam und kann nicht mehr so lange. Da muss man sich genauestens beim Besitzer informieren.