Ab welchem Alter mit 4 Monaten alten Schäferhund Gassi gehen?

1 Antwort

Hallo!

Auch , oder grad da besonders , zum Gassi gehen mit einem Welpen/Junghund gehört ein großes Maß an Eigenverantwortung !

Man sollte wissen, wie junge Hunde lernen und wie man selbst auch gelassen reagiert, wenn der Kleine "überreagiert" , er ängstlich wird oder wie er für ihn fremde, laute Geräusche und andere Hunde kennenlernen kann , ohne traumatisiert zu werden !

Also nur weil ein Welpe "noch klein und brav"(?) ist , kann /sollte man ihn nicht einfach an der Leine durch die Gegend schleppen , ohne dabei auf seine Bedürfnisse zu achten .

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺
anonym12342121
Fragesteller

Danke für die Information Ruby!

dafür das er ein Welpe ist ist er ganz schön mutig und stark😅 Mit dem Hund wird täglich trainiert,und draußen beim Gassi gehen macht er prima mit.Er liebt es draußen zu sein und mit Leuten zu sein.Aber vielen Dank!!

Lg zurück