Hund nimmt die Leine in den Mund

8 Antworten

Meine Hündin hat es früher auch eine Zeit lang gemacht, als es langsam in richtung nach Hause ging. Es hat mich auch nicht gestört und ich hab sie gelassen. Irgendwie schien es ihr Spaß gemacht zu haben und ich hab sie gelassen und ganz ehrlich? Mein Hund ist mir gegenüber kein bisschen dominat geworden! Ich finde es ist Schwachsinn, dass bei Hunden immer alles gleich Dominazverhalten ist oder sowas! Wenn dein Hund einen nnormalen Eindruck macht, dann lass ihn halt wenn es ihm Spaß macht! Vielleicht will er einfach noch nicht nach Hause :P

Hallo,das "Problem" kenn ich :( Ich weiß nicht wie es bei deinem Hund ist, aber bei meinem war es sehr nervend. Und den Grund dafür wusste ich selbst auch nicht.DOch dann hab ich Martin Rütter gesehen:D und er meinte, das sei reine Provokation des Hundes. Mein Hund hat es sich mittlerweile abgewöhnt, er ist jetzt 5 Monate alt und hat es bis vor 3/4 Wochen immer noch gemacht. Mfg Luisa

Fragilein1706  08.06.2011, 17:48

Ich muss noch hinzufügen, ich habe die Leine in der Hand behalten und mein Hund hat daran gezerrt. Er ist sehr lebhaft:D Aber ich bin froh dass ich es geschafft habe, ihm das abzutrainieren. :)

hey,

man oh man, diese anworten;0(( dominanz, provokation..........................

und hundeschulen mit ihren tollen erfahrungen!

hat sich schon mal einer der antwortgeber gefragt was für eine ausbildung zum hundetrainer nötig ist und wann man eine hundeschule eröffnen kann?

jep, und diese tollen spaßantworter haben wohl ein recht langweiliges dasein.

mal im ernst----überlass ihm diese leine als die SEINE und verwende eine andere zum spazieren gehen. Er trägt sie mit stolz und wenn du dann noch zwischendurch mit ihm daran zerrst wird er super glücklich sein. mach ihm klar, dass SEINE zum tragen und spielen ist und Deine zum anleinen.manche fellnasen tragen die brötchentüten nach hause, andere die zeitung und wieder andere schleppen stundenlang ihr spielzeug durch die gegend.

das ist doch in ordnung solange der zweibeinige rudelführer alles im griff hat.

grußbrit und ihre border bande

In der Hundeschule haben wir gelernt, dass die Leine der verlängerte Arm des Rudelführers ist. Lässt Du dem Hund das Leinetragen durchgehen, lässt Du Dich dominieren. Ich würde das auf keinen Fall dulden. Du bestimmst, wann die Leine angelegt wird und wann nicht.

wahrscheinlich. vielleicht möchte er dir die leine abnehmen, damit du nichts zum tragen hast :)