Hund hat Kaugummi gegessen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in der regel passiert nix, er verdaut den kaugummi und knödelt den rest wie immer aus

ist es sehr schlimm?

Für den Kaugummi ja. Wie groß ist denn dein Hund? Bei kleinen Vertretern würde ich vorsichtshalber den Tierarzt fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Hundebesitzer und ehrenamtlicher Verhaltensberater

Bei so einem relativ kleinem Hund solltest du zum Tierarzt. Wenn es nicht lange her ist, bekommt er dort ein Medikament zum erbrechen. Ansonsten holt der TA  den Kaugummi anders aus dem Magen. Machst du nichts, könnte der Magen oder Darm verkleben. Dann wird es erstens lebensgefährlich für den Hund und zweitens sehr teuer.

Was hast du für einen Hund?

Einem sehr kleinen Hund oder einem Welpen kann der Kaugummi durchaus Probleme bereiten.

Jack Russel 1 Jahr alt

Ich habe gerade deine anderen Fragen gelesen und werde richtig Sauer! Dein Hund zeigt Symptome einer Depression, wird draußen gehalten und frisst Chips, Kot und Kaugummi - super! Du solltest mal darüber nachdenken warum du dir einen Hund gekauft hast und ob es der Hund bei dir überhaupt gut hat!!

Achja die Tatsache das euch ein TA Besuch zu teuer ist obwohl der Hund schmerzen hat habe ich ganz vergessen zu erwähnen.....wirklich traurig sowas!

Bring den Hund zum Tierarzt und Du läßt ihn mittlerweile auch untertags im Haus. Pass in Zukunft besser auf den Kleinen auf.