kann ich meine Katze zu meiner Oma mitnehmen für einen halben tag?

4 Antworten

Nein. Das ist fürchterlicher Stress für die Katze und womöglich läuft sie dir dann noch weg.

Dann sollen die Kinder zu dir kommen wenn sie die Katze sehen wollen

Nein, ein Umgebungswechsel ist sehr viel Stress für die Katze.

Und dann auch noch die Kinder??

Lass die Katze zuhause

Besser nicht.

Wenn die Kinder die Katze sehen wollen, sollen die zu dir kommen.

Ich befürchte dann hast du eine sehr unglückliche Katze, die entweder ängstlich oder aggressiv reagieren wird. Transport ist schon Stress pur für die Tiere, Kinder dagegen sind gradezu Folter idR. Denn kaum ein Kind kann auch nur halbwegs akzeptabel mit Katzen umgehen, erst Recht mit Fremden.

Zeig Fotos oder nimm die Kinder mit zu dir - und sag ihnen klipp und klar wie sie sich verhalten sollen.