Katze fängt Krähe/Rabe?

4 Antworten

Das ist normal, natürlich kann deine Katze dabei verletzt werden, auch eine Ratte kann einer Katze, wenn der erste Biss nicht passt, gefährlich werden.

Aber was willst du machen, du kannst deiner Katze nicht mit auf den Weg geben, von welcher Beute sie die Krallen zu lassen hat.

L. G. Lilly

Normalerweise fangen Katzen keine so große Vögel. Es könnte sein, dass die Krähe schon verletzt oder sogar tot war, und die Katze hat sie nur nachhause getragen.

Ja das ist normal. Ich kenne einen Bengalen, der bringt regelmässig Spechte nach Hause (und Eichhörnchen). Du hast eben eine gute Jägerin. Ich kann deine Sorge verstehen, Krähen sind nicht ohne... aber was willst du machen? Kannst ja deine Katze nicht einsperren deswegen.

YuMal  10.09.2021, 03:22

Doch genau das sollte man tun. Da diese Katzen nicht aus überlebenswichtigen Gründen jagen, sonder eher, einfach formuliert, aus Spaß.

Das war eher ein zufälliges Schnäppchen, :))