Darf ich mir einen Adler kaufen und freilassen?

8 Antworten

Von Experte Deamonia bestätigt

Das dürftest du nicht einmal wenn du Falkner bist, und das wäre die Voraussetzung, um überhaupt einen Adler halten zu dürfen.

Jekanadar  21.07.2022, 10:52

Der Steinadler ist zur Beizjagd erlaubt. Oder hat sich da inzwischen wieder was geändert?

verreisterNutzer  21.07.2022, 11:03
@Jekanadar

Der FS träumt davon, den Adler freizulassen (im Sinne von Auswildern), damit er die Katzen in der Umgebung frisst.

Jekanadar  21.07.2022, 11:08
@verreisterNutzer

Ja, das ist mir klar. Der ist immer noch stinkig, weil er die Behandlungskosten für eine verletzte Amsel selber hätte zahlen sollen. Ein wütender Teen - nichts weiter. Und völlig harmlos, wenn auch nervig.

Dachte nur, ich hätte schon wieder was in der Richtung verpasst.

verreisterNutzer  21.07.2022, 11:27
@Jekanadar

Dass man für einen verletztes Wildtier Geld zahlen soll, kenne ich so nicht. Da hat der FS wohl Pech gehabt.

Jekanadar  21.07.2022, 11:32
@verreisterNutzer

Hängt wohl vom Tierartz ab. Die Notdienste nehmen bei uns Geld, wenn man zu den Öffnungszeiten anrauscht, arbeiten die meisten ohne Vergütung.

Nein. Dazu fehlt die entsprechende Ausbildung und das Wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Prima Idee, da Adler ja Vegetarier sind, und keinesfalls Küken/Vögel anderer Arten Verspeisen XD

Der bleibt bestimmt auch freiwillig in deinem Wohngebiet...

Meisterpropp141
Fragesteller

Die essen wenigstens ihre beute

Nein. Die Jagd mit Raubvögeln ist auf Katzen nicht gestattet.

Adler kann man Gottseidank nicht kaufen.

Und was für eine komische Idee.

Warum forderst du nicht eine Chippflicht und Katzensteuer. Dann gäb es auch nicht so viel gelangweilte Katzen in deiner Umgebung.