Was würden die Katzen sagen, wenn sie wüssten dass sie wegen der Haubenlerche Hausarrest bekommen?

7 Antworten

für Freigänger sicherlich ein großer stress, nicht mehr rauszukommen. Nur sind es nicht die Katzen die für den Rückgang verantwortlich sind. Landwirtschaft, Bebauung, Menschen die mit ihren Pferden/Hunden meinen in der Brutzeit über die Wiesen und Felder latschen müssen. Rückgang von Insekten.

DayBreaker231  03.03.2023, 16:04

Stimme ich dir zu.
Wenn ich da auch an die Menschen denke die trotz Brutzeit ihren Rasen mähen, Hecken und Bäume schneiden, obwohl man das ab dem 1.März bis zum 30.Septmet nicht darf. Allein die ganze Chemie die noch immer verwendet wird und dann aber Katzen die Schuld fürs Jagen bekommen. -.-

Als ich meinen alte Kater wegen der Vogelgrippe nicht raus lassen durfte, ist der mir die Wände hoch gegangen, das hat keinen Tag gehalten, der hätte mich gefühlt fast umgebracht, hätte ich ihn nicht raus gelassen.
Die Katzen von meiner besten Freundin haben sich sogar durch gekippte Fenster gequetscht nur um raus zu kommen.

Verstehen würden sie es auch dann nicht.

Deswegen geht es ja nur durch Verbote.

Sie würden Dir die Hölle heiß machen!

Schonmal erlebt, wie Katzen reagieren können, wenn sie richtig sauer sind?!

DayBreaker231  03.03.2023, 16:05

Kenne ich. Da hat mir mein alter Freigänger gereicht als sie wegen der Vogelgrippe nicht raus sollten. Nach einem Tag habe ich ihn wieder rausgelassen, der hätte mich beinahe umgebracht. Die Katzen meiner besten Freundin haben sich sogar durchs gekippte Fenster gequetscht und dass war schon echt gefährlich, da haben sie auch gesagt sie lassen die wieder raus.

Ja. Die deutsche Gesellschaft ist eine der verlogensten und die Menschen werden bewusst verdummt.

Die moderne Landwirtschaft als Hauptfeind der Haubenlerche ist bekannt.....

.... wird aber totgeschwiegen, weil hier weder der Politik, noch den Medien, etwas am Schicksal der Haubenlerche liegt.

Statt dessen werden nun Nonsens-Aktionen erfunden und durchgeführt....

.... um zum Schein so zu tuen, als wäre es anders.

Sinnlos in der Erfolgsaussicht und wie immer auf dem Rücken von einfachen Menschen.

Wer nicht dazu jubelt, wird diffamiert....

.... Hoch lebe die Verdummung der Menschen in Deutschland.

Fachleute schließen die Augen und den Mund....

... denn wer als Fachmann in Deutschland Kritik äußert, der wird abgestraft!!

Da ist auch schnell mal der Job weg, wie die jüngste Vergangenheit zeigt.

Deutschland geht bei all dem den Bach herunter, aber dies interessiert auch keinen, weder die Politik, noch die Medien, noch die schon massenhaft verdummten Menschen.

Sie würden randalieren. Freigängerkatzen einzusperren ist sehr problematisch. Das sie Vögel jagen ist allerdings ein Problem. Deshalb sollten Katzen in vielen Gebieten nur als Wohnungskatzen gehalten werden.