Kater verhält sich nach dem Urlaub anders?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auch wenn Katzen in der Abwesenheit gut versorgt sind. So geht es Tieren wie dir, wenn du sie eine Woche vermisst und nicht weisst, was mit ihnen los ist. Was bei Freigängern, wie wir sie haben eben auch schon passierte.

Ich sehe das auch, wenn mein Mann für ein oder zwei Wochen fort muss. Die Katzen vermissen ihn, es ist nicht mehr gleich. Sie sind dann sehr anhänglich und nicht mehr so selbstsicher. Man spürt sie leiden, weil es ihnen nicht egal ist.

Selbst Hühner reagieren so. Es stresst sie halt einfach aber nach der ersten Woche haben sie sich daran gewöhnt. Sie schauen nicht mehr ganz so fragend.

Darum gehen wir eigentlich kaum in die Ferien.

Wahrscheinlich ja. Katzen sind konservativ, sie hassen jede Umstellung. Er muss es noch verkraften, dass ihr nicht da wart. Er wird es nach einigen Tagen überwunden haben.

Katzen haben Veränderungen gar nicht gern. Der Kater zeigt das auf seine Weise, wird sich wieder einlenken. Kein Handlungsbedarf, nur Geduld…

Ich kann mir vorstellen dass das daran liegt das ihr weg wart und/oder deine Schwiegermutter hat irgendetwas gemacht und der katze Angst eingejagt

catlady97
Fragesteller

Was könnte das sein?

Osiris821  15.05.2022, 22:15
@catlady97

Naja das weiss ich nicht so genau aber das kann vieles bedeuten, vielleicht hat sie ihm mehrmals auf den schwanz getreten oder hat mit ihm öfters rumgemeckert oder dem Kater immerwieder etwas verboten. Am besten du redest mal mit deiner Schwiegermutter darüber ob etwas vorgefallen ist oder so.