Kater total unruhig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Er vermisst deine Mutter, da sie offenbar seine wichtigste Bezugsperson war.

Wenn er frisst und trinkt dann musst du dir keine Sorgen machen. Er wird sich nach und nach abfinden, dass sie fehlt und sich neu orientieren.

Gehe auch nicht auf ihn zu, sondern rede einfach viel und beschwichtigend mit ihm. Streicheln geht erst, dann aber ausführlich, wenn er selbst auf dich zukommt und dies möchte.

Aber dann auch nur genau so lange, wie er das möchte.

anonym210400
Fragesteller

Dankeschön! Das komische ist aber, dass er ab und zu in mein Zimmer kommt und dann wieder raussprintet. Eben kam er auch auf mein Bett, hat in die Bettdecke gebissen und als ich dann böse geguckt habe ist er wieder abgehauen. Ich werde ihn jetzt aber versuchen in Ruhe zu lassen und von weiter weg mit ihm zu reden :) Dankeschön nochmals!

Prinzessle  24.09.2022, 11:53
@anonym210400

Ja, einfach viel reden mit ihm und ihn auch nicht zurechtweisen, sondern eher verspielter auf seine momentanen Marotten reagieren.

Er weiss ja nicht, dass deine Mama bald wieder kommt und hat in etwa so Angst wie wir Menschen auch, wenn wir jemanden vermissen und keine Nachricht von ihm haben. Also nicht wissen, was passiert ist.

Prinzessle  02.10.2022, 15:27
@anonym210400

Lieben Dank für den Stern. Er möge auch für dich hell leuchten und ich hoffe doch, eure Katze fand sich am Ende doch gut zurecht.

Lass ihn in Ruhe. Er vermisst sein gewohntes Umfeld.