Kater weint schrecklich?

6 Antworten

Du musst jede Menge Geduld und vor allem gute Nerven haben. Dein Kater muss sich erst einmal an die neue Situation gewöhnen.

Biete ihm jede Menge Rückzugsmöglichkeiten und Streicheleinheiten wenn er will.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Katzen und weiß einiges über der deren Haltung.

Außer viel Geduld hilft da wenig! - Mit meinem Tierheimhund ging es mir ähnlich, und heute ist er der liebste und anhänglichste Hund, den man sich vorstellen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Am ersten Tag ist miauen (nicht weinen) ganz normal. Er sollte einen artgenossen dazu bekommen, damit er nicht so alleine ist, vor allem wenn er drin bleiben soll. Ansonsten einfach Ruhe und Geduld haben, ihm ab und zu anbieten mit ihm zu spielen oder Mal ein leckerchen werfen und ihn nicht bedrängen.

Hallöchen ":)

Hast du den Kater denn neu bekommen?

Wenn ja, denke ich mal das er erstmal auf das Umfeld, sowie alle änderungen klar kommen muss.

Gib ihm die Zeit, er muss das erstmal verkraften

Lg!

Liselari
Fragesteller

Ich habe ihn jemanden aus der Familie abgenommen da man sich dort leider nicht mehr kümmern konnte.

Sio05  24.09.2023, 21:23
@Liselari

Ah okay!

Dann braucht der kleine erstmal Zeit, sich umzugewöhnen ":)

So oft wie nur möglich ihn bei Dir haben, ist die beste Lösung. Ich habe meinen 24 Stunden am Tag bei mir gehabt, erinnere ich mich. Nach ein paar Tagen war er voll auf mich fixiert und alles war in Ordnung.