Vergessen Sie das Video.

Die Leute dort wissen selber nicht, was Sie da tun.

Es ist einfach herumprobieren an einem kranken oder verletzten, gefundenen Vogel.

Mit besten Grüßen

gregor443

Bitte sowas keinesfalls machen!

Generell sollte man Vögel niemals Wasser einflößen, da besteht Erstickungsgefahr, bestenfalls „nur“ die Gefahr einer Lungenentzündung. Die Luftröhre befindet sich bei Vögel direkt hinter der Zunge. Wenn man einem Vogel Wasser in den Schnabel tut landet das Wasser in seiner Luftröhre, woran er qualvoll ersticken kann.

Generell soll man gefundenen hilfsbedürftigen Vögel erstmal kein Wasser geben, auch nicht nur anbieten ohne einzuflößen. Man sollte sich erst bei fachkundigen Personen informieren. Wenn ein Vogel zu schwach ist kann er auch ohne, dass ihm das Wasser eingeflößt wird daran ersticken.

Ich weiß nicht, was vorher mit dem Vogel passiert ist, ob er irgendwo gegen geflogen ist oder was auch immer. Aber in so einem Zustand bitte niemals Wasser geben!

Wenn du dich informieren möchtest, was zu tun ist, wenn du mal einen hilfsbedürftigen Vogel findest, dann schaue dir bitte in der Facebook-Gruppe Wildvogelhilfe-Notfälle die Dateien an und lese sie dir durch. Dort findest du beispielsweise die Dateien „Kollisionsopfer“, „Katzenopfer“, Unterbringung unbefiederter Nestlinge“ usw.

Und du kannst in der Gruppe einen Beitrag posten, wenn du einen Vogel-Notfall hast, dort bekommst du dann weitere Informationen für diesen Fall, was zu tun und zu beachten ist und dort kann dem Vogel eine fachkundige Pflegestelle vermittelt werden oder dir kann ein vogelkundiger (!) Tierarzt genannt werden.

Wenn du Fragen hast, dann wende dich bitte an die Facebook-Gruppe „Rund um die Wildvogelhilfe“, dort bekommst du Antworten von Menschen, die sich wirklich mit Wildvögel auskennen.

Wenn du kein Facebook hast und es auch nicht herunterladen möchtest, könnte jemand, den du kennst (Familie, Freunde, Arbeitskollegen, Klassenkameraden, Bekannte, Nachbarn, ...) vielleicht einen Beitrag für dich in der Gruppe posten und die Informationen an dich weiterleiten.

Dem scheint die Hitze nicht bekommen zu sein und die peppeln ihn etwas auf. Super von denen!

Vielleicht hat ihm die Hitze zu schaffen gemacht und er war dehydriert.