Warum gurren Tauben den ganzen Tag?

8 Antworten

Bei mir ist das auch so, aber für mich ist es eine Anspielung auf mein Zuhause gerade höre ich die

Das ist das Sozialverhalten mancher Tauben in der Fortpflanzungsperiode.

Blumenacker
Fragesteller

Hoffentlich haben die sich bald gefunden - sonst fallen die noch tot vom Dach vor lauter guguuuuh, guguuuh.

Es gibt auch andere Vögel die ununterbrochen zwitschern oder Gurren :/ Ich denke dass ist normal.

Sie Unterhalten sich eben, oder sind auf Partner suche.

Du hast sie eben mit Futter angelockt deswegen bleiben sie da. Tauben sind keine Raubvögel die Jagen. Sie suchen nach Futter und wenn etwas essbares da ist kommen sie immer wieder.

Ich kenne das auch, das sind Türkentauben, sie verteidigen ihr Revier. Sei froh, daß Du in solch ländlicher Umgebung wohnst, andere wohnen an einer Hauptstraße und hören nur Verkehr.