Katze gurrt ständig?

5 Antworten

Das wird die Rolligkeit sein, mit dem Einsetzen der Geschlechtsreife.

Eine zeitnahe Kastration ist empfehlenswert, um der Katze Stress und dir ungewollten Nachwuchs zu ersparen.

In dem Alter setzt die erste Rolligkeit ein. Beobachte das mal weiter. Falls sie Freigängerin ist, solltest du sie im Haus halten, wenn es akut wird. Und nach der Rolligkeit kastrieren lassen.

das sie rollig ist und kastriert werden sollte

Deine noch junge Katze schnurrt und kommuniziert so mit dir.... sie probiert aus, ob sie von dir Aufmerksamkeit bekommt und wie sie ihre Bedürfnisse von dir erfüllt bekommt. Es ist ein Aufforderungsschnurren. Sie übt mit dir in Kontakt zu kommen....