Wie kann ich die Tauben vorm Haus loswerden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann Dich schon verstehen, es sind die Türkentauben, die den ganzen Tag "singen". Wir haben hier nur Ringeltauben, zähl mal mit 5x ruft die Ringeltaube, 3x die Türkentaube, zur Unterscheidung dieser 2 Arten. Vielleicht hilft Dir dieser Link:

https://abwehrguru.de/tauben-vertreiben-und-abwehren/

Lottl07
Fragesteller

Sehr interessant, eine gute Wasserpistole ist schnell grifbereit.

Jeder will die Tiere verscheuchen, wo sollen sie denn hin?

Ich kann mir schon vorstellen dass es nerven kann, aber die Tiere haben so schön kaum ein Fleck wo man sie in ruhe lässt, eventuell kann du ja auch mal deren Seite betrachten.

Lottl07
Fragesteller

Hier in der weiten Umgebung ist viel Wald, viel Rasenfläche und jede menge frei stehende Bäume aber nein sie sind hier ganz in der Nähe vor unserem Balkon und Fenster. Leider verstehen die mich nicht, ich kann es ihne ja x-mal sagen das sie da hin fliegen sollen aber die verstehen mich einfach nicht. Und wie gesagt, es sind nur die Tauben, die anderen alle stören mich nicht, die piepsen, zwitschern und krähen manchmal, .......gurren aber nicht stundenlang und so laut.