Nerven euch die Tauben auch immer so?

Das Ergebnis basiert auf 38 Abstimmungen

Ne, nich wirklich 42%
Nein, bin nicht genervt von denen 26%
Ja, nerven mich auch ultra 21%
Geht so 11%

12 Antworten

Ja, nerven mich auch ultra

Du beschreibst die Türkentaube. Die ist in der Tat langweilig und nervt. Im gegensatz zur Hohltaube. Die finde ich toll. Verhungert auch nicht so beim Rufen wie die Türkentaube.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Feldornithologie Ausbildung 2017/2018
Geht so

Das Gurren stört mich nicht, aber wenn die Luftratten in Massen alles vollkacken, ist das weniger appetitlich.

IchBinIch497  01.08.2021, 18:50

Wie kommst du darauf das es Luftratzen sind?

Das ist mal wieder typisch Mensch.... der Mensch schafft das "Problem" Stadttaube durch aussetzen, und jetzt beschwert sich eben diese Spezies über die Tauben.

Tauben sind sehr intelligente Tiere, die keineswegs "Ratten der Lüfte" sind... sie übertragen ja noch nicht einmal Krankheuten, so qie immer gesagt wird. Wenn man mit den Tieren einen ganz normalen Umgang hat, dann kann einem nichts passieren.

Und Taubenkot? Ja meine Güte, dann wisch ich halt mal schnell Terasse/Balkon

TMA01  01.08.2021, 18:56
@IchBinIch497

Ich hab das Problem "Stadttaube" nicht geschaffen und dass man sie die Ratten der Lüfte nennt, ist auch nicht meine Idee. Aber es ist zutreffend. Es gibt einen Grund, warum öffentliche Bauten aller Art mit hohem Aufwand davor geschützt werden, dass die Viehcher sich dort niederlassen und dass die Reinigung einen Haufen Geld kostet. Hier gehts nicht um meine Terasse, die ich gar nicht besitze.

Das Problem ist real und nicht dadurch wegzudiskutieren, dass du mir den Schwarzen Peter zuschiebst.

IchBinIch497  01.08.2021, 19:22
@TMA01

Ich schiebe dir nicht den schwaruen Peter zu. Du redest doch abfällig über Tauben? Warum sagst du sie sind Ratten der Lüfte?

Die Städte müssten mehr tun. Taubenhäuser, Eiertausch, kontrolliertes Füttern..... und, und, und...

TMA01  01.08.2021, 19:23
@IchBinIch497
Du redest doch abfällig über Tauben? Warum sagst du sie sind Ratten der Lüfte?

Weil es sie treffend charakterisiert.

IchBinIch497  01.08.2021, 19:25
@TMA01

Nein, gabz und gar nicht. Bitte, bevor du zu einem Thema eine Meinung hast, erkundige dich und mach dich schlau. Denn gerade passt:

Zu viel Meinung, und so wenig Ahnung.

Ich habe Tag täglich mit Tauben zu tun.

TMA01  01.08.2021, 19:26
@IchBinIch497

Schnubbelchen, mein Stiefvater hatte auch jeden Tag mit Tauben zu tun. Mit Zuchttauben. Wir reden hier von wilden, massenhaft auftretenden, die Essensreste der Menschen sammelnden und alles voll kotenden Plagegeistern.

IchBinIch497  01.08.2021, 19:29
@TMA01

Ich rede von den Stadttauben, mit denen ich Tag täglich zu tun habe.

Ich habe 3 Fütterstellen, nehme bis 3 Tiere zum päppeln auf. Und unterstütze noch 1 Päppelstelle, die gabz frisch geschlüpfte Küken päppelt

TMA01  01.08.2021, 19:30
@IchBinIch497

Aha, kein wunder, dass es so viele gibt, wenn man siew auch noch aufpäppelt. Und so einer spielt den Empörten!

Hier was zum Triggern:

Tauben sind nach Auskunft des Deutschen Mieterbundes oft Ursache von Mietminderungen, wenn der Vermieter nicht einschreitet. Je nach Ausmaß der Taubenplage gestatten die Gerichte zwischen 10 Prozent (LG Berlin 64 S 84/95) und 35 Prozent (LG Freiburg 4 C 2113/96) Mietminderung. Auch bei Verunreinigung des Balkons durch Taubenkot darf man die Miete kürzen (AG Hamburg 40 a C 2574/87).

https://www.mieterbund.de/mietrecht/mietrecht-a-z/stichworte-zum-mietrecht-s/taubenplage.html

https://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/tauben-was-hilft-gegen-die-taubenplage-a-00000000-0002-0001-0000-000169356852

IchBinIch497  01.08.2021, 19:34
@TMA01

Stopp mal... ja, ich päppel, aber weil ich die nicht einfach verrecken lasse.

Ich kümmere mich aber auch um den Eiertausch. Echtes Ei raus, Kunstei rein... ich tue was, damit es weniger werden.

Un du? Du regst dich über die Tauben Population auf? Schonmal beim Eiertausch geholfen? Oder anderweitug etwas sinnvoles getan damit die Tauben weniger werden?

Wir, die sich um Tauben kümmern, tun was dafür, das sich die Tauben weniger vermehren. Uns ist bewusst, dass das Leben auf der Strasse für Tauben eine Qual ist. Dennoch, kein Tier hat es verdient elendig zu verrecken...

Ne, nich wirklich

Hey, nein mich nerven sie nicht. Es kann sein das dort wo ich wohne auch nicht so viele Tauben leben. Aber ich verstehe dich und weiß was du meinst. Bei mir ist das gleiche mit den Fliegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Geht so

Hi :)

Nein das schu hu hu nervt mich nicht ich finde es süß.nur der kot nervt oder wenn die tauben meinen das meine bedeckte Terrasse ihr "reichtum"wird

LG

Ninchemonster

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schuli7Real
Fragesteller

Die fangen bei dir dann aber nicht um halb vier Uhr in der Frühe mit der Lärmbelästigung an, oder?

Schuli7Real
Fragesteller
@ninchenmonster

Joa, schon öfters mal. Und dann gehts oft den ganzen Tag weiter. Da is nix mit konzentrieren.

Schuli7Real
Fragesteller
@ninchenmonster

Wenn wir etwas mehr Ruhe hätten, könnte ich sie bestimmt auch besser leiden.

ninchenmonster  25.07.2021, 17:00
@Schuli7Real

Ich lebe in einem Naturpark am Morgen,singen alle Vögel die es hier gibt aber ich wache sowieso erst um 8:00 oder so auf.Ausserdem höre ich die nie weil ich auf dem 3 stock wohne

ninchenmonster  25.07.2021, 17:01
@Schuli7Real

Must halt mit ihnen sprechen. Nein Spaß beiseite, tun sie wirklich den ganzen Tag schu hu hu machen?

Schuli7Real
Fragesteller
@ninchenmonster

Nein. Die Viecher fliegen immer bei uns im Hof rum. Gefüttert werden sie nicht.

Schuli7Real
Fragesteller
@Schuli7Real

Ich habe den verdacht, dass wegen diesen Tieren unsere Satellitenschüssel dejustiert ist.

Schuli7Real
Fragesteller
@ninchenmonster

Naja, vielleicht verschwinden die irgendwann mal von selbst. Wenn nicht, dann zieh ich ab meinem Studium wo anders hin.

IchBinIch497  01.08.2021, 18:52
@Schuli7Real

Diese Geräusche die du sagst, machen die Männchen um den Weibern zu imponieren.

Bei mir geht es um 6 Uhr morgens los

Nein, bin nicht genervt von denen

Also, bei uns gibt es nicht so viele, aber mich nerven sie nicht.