Mögt ihr Tauben?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 22%
Ich hasse sie nicht 17%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich hasse sie nicht

Meistens sind ja Stadttauben gemeint. Auch die sind in Grunde ganz normale Tiere die aber vom Menschen profitieren konnten. Darum sind sie eben sehr häufig und machen wenn eher wegen dem Kot Probleme weil der Gebäude eben auch schädigen kann. Sie übertragen aber jetzt nicht wirklich irgendwelche Krankheiten auf Menschen.

Es gibt aber sehr viele Taubenarten. Einige stehen kurz vor dem Aus. Sehr selten ist zb die Mauritiustaube. Die große blaue Fächertaube ist auch stark bedroht. Einige Taubenarten haben auch sehr buntes Gefieder,

Ich hasse sie nicht

Die sind halt da.

Ich finde sie weder besonders schön noch besonders interessant, also sind sie mir ziemlich egal.

Ja

Sie müssen aber sehr jung sein, sonst sind sie zu zäh.