Helfen diese Plastik-Raben gegen Tauben auf dem Balkon?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Nachbar hat auf dem Dach eine Rabenatrappe. Die Tauben sitzen 2 Meter daneben. Scheint sie nicht zu stören. Vielleicht liegt es auch nur daran, dass es eventuell schon die 2. Generation ist, die sich daran gewöhnt oder Derartiges.

Ich wohne auf dem Dorf, daher sind es wenige Tauben und eine Abnahme des "Taubenverkehrs" ist relativ gesehen dann natürlich auch wenig. Ich denke wenn man eine Atrappe direkt in die Fußgängerzone stellt, werden eben 100 Tauben weniger dort sein, aber einige werden doch keine Scheu haben.

In meinem Fall sind es vereinzelte Päärchen und eines hat eben sein Nest direkt in einem Baum neben dem besagtem Haus mit dem Plastikraben. Vielleicht überwiegt da dann die Kinderfürsorge. Also es wird auf jeden Fall besser sein, so eine Atrappe VOR der Nist/Paarungszeit aufzustellen.

Probieren würde ich es aber auf jeden Fall. Nur man sollte eben keine absolut 100% Wirksamkeit erwarten.

Hallo, habe seit 2 Jahren den Raben, nach einem Tag habe sie ihn verschissen. Ich habe gelesen, wenn er sich durch den Wind in einer Art Schaukel bewegt, würde es etwas helfen. Da muss man sich etwas bauen.

er sollte sich etwas bewegen

Hi

ich habe gelesen das du ein taubenproblem am haus hast. ich selber hatte auch ein taubenproblem am Balkon und habe dort solche plastikkrähen aufgehängt haben aber schon nach einer halben stunde nicht mehr gewirkt da die taube kein dummes Tier ist und gleich gemerkt hat das die krähe aus Plastik. die tauben haben sich dort eingenistet und ich habe jeden tag die nester weggeräumt, doch die tauen haben jeden tag aufs neue wieder nester gebaut, also habe ich mich im Internet schlau gemacht und einen taubenabwehr gerufen. die kamen auch sehr schnell zu mir und haben das Problem dann auch schnell gelöst . sie haben einfach den Balkon mit einem netz geschützt das die tauben nicht mehr reinfliegen konnten .

so war das Problem schnell behoben und ich hatte ruhe auf dem balkon

die Firma heisst arta GmbH und hat ihren sitz in Stuttgart die waren sehr freundlich und genau bei der Ausübung ihrer Tätigkeit

hier ist der link www.arta-taubenabwehr.de

also ich kann die nur empfehlen da ich selber ein taubenfreund bin und mir auch wichtig war das die tauben nicht zu schaden kommen

grüßle aus Stuttgart

Tatsächlich wurden bei mir nach der Aufstellung eines Kunststoffrabens und der Aufhängung einer ziemlich großen Plastikeule (die sich im Wind bewegte) die Besuche von Tauben merklich weniger.