Wie bekommt man tauben von seinen Balkon weg?

8 Antworten

Dünne aber etwas stärkere Fäden in der "Einflugschneise" im Abstand von etwa 20 cm helfen. Die lassen sich meist auch einfach mit Reißnägeln befestigen, sodass man sich wegen baulichen Veränderungen nicht mit dem Vermieter auseinandersetzen muss (wie bei einem Katzennetz z. B.).

Atrappen helfen wenn überhaupt, nur kurze Zeit. Die Tiere lernen ziemlich schnell, dass von denen keine Bedrohung ausgeht.

Das ist Vermietersache! Der muss eine Firma beauftragen, dagegen etwas zu unternehmen. Das gleiche zB wenn man Wespen hat.

Ich  dachte  immer,  dass  Tauben  Eier  legen  und  dann ausbrüten ..... Ist  klar,  wenn  man  das  Nest/ Gelege  aufm  Balkon lässt,  dass  die  Vögel  immer  wieder  kommen. Ein  sofortiges  Umsiedeln  hätte  schon  geholfen . Die  Vögel  wirst  Du  jetzt  nicht mehr   los. Die  haben  sich  an ihr  "Zuhause" auf  Deinem  Balkon  gewöhnt.

pilot350  05.12.2015, 08:29

Mit einem katzennetz vielleicht.

beast  05.12.2015, 08:30
@pilot350

Vielleicht ... Um  ein Katzennetz  anzubringen  musst  Du  erst  mal  die  Genehmigung  des  Vermieters  einholen. In  vielen  Fällen darfst  Du  Den  Balkon  auch  nicht  anbohren ( brauchst  Du  für  die  Befestigung)  und  Teleskopstangen  sind  verflixt  teuer

ich würde es vielleicht mit bewegungsmeldern versuchen, damit sie sich erschrecken, wenn das licht angeht oder musik erklingt. ist die frage, wie schnell sie raus kriegen, dass das ganze harmlos ist; und wie gute nerven die nachbarn haben, die das ganze vermutlich auch mit kriegen.

Da gibt es nur eine Lösung - die man auch auf vielen öffentlichen Gebäuden, Ampeln und so sieht.

Den Tauben die Landung unmöglich machen. Bedeutet: zum Beispiel auf dem Geländer Edelstahlspitzen aufbringen! Klingt brachial, ist aber die einzige wirklich wirksame Lösung.

http://www.xn--meinschdlingsbekmpfer-c2bj.de/taubenabwehr/abwehrsysteme/edelstahlspitzen.html

Alternativ könnte man auch ein Netz spannen, das für Euch fast unsichtbar ist, aber den Tauben den Anlug auf Euren Balkon unmöglich macht.

Dieses und weitere Produkte findest Du unter dem o.a. Link.

beast  05.12.2015, 08:32

Mit  den  Spitzen   das  geht  ja  mal  gar  nicht .... das  fällt  dann  unter  Tierquälerei.Und  wie  ein  Verstoß  gegen  das  Tierschutzgesetz  geahndet  wird -  das  kann  man  sich ergoogeln....

NSchuder  05.12.2015, 08:34
@beast

So doof sind die Tauben nun auch nicht, dass sie da aufgespießt werden. Dann müssten hier auf den öffentlichen Gebäuden überall aufgespießte Tauben hängen. Diese Spitzen sind hier nämlich sogar auf Ampeln und Lichtmasten. Und ich habe noch nie eine aufgespießte Taube gesehen oder eine die Tod am Boden lag.

Pestilenz  05.12.2015, 08:35
@beast

Wiso ist dann halb wien mit solchen spitzen zugepflastert ?

Alles tierquäler ?