Frage von aristost, 40

Taube macht leidende Geräusche vor meinem Fenster?

Ich hab vor meinem Fenster noch 4 x 1,5m Boden. Wie ein nicht begehbarer Balkon. Und da chillen immer Tauben, die ich jedes Mal genervt versuche zu verscheuchen.

Ein zweites Mal besuchten mich heute die gleichen drei Tauben. Eine davon machte sich ganz klein und stellte sich in die Ecke. Als würde sie etwas durchleiden. Die zwei anderen wirkten wie Aufpasser. Hab sie dann mal eben verscheucht. Die Leidende war auch schwieriger zu verscheuchen. Die kamen jedenfalls wieder. Diesmal merkte ich es an Geräuschen, wie bei demütigen ängstlichen oder leidenden Hunden. Hatte richtig Angst was für ein Viech jetzt wohl auf dem "Balkon" im 5. Stock liegt. Es waren jedenfalls wieder die gleichen Tauben und ich lasse sie jetzt auch in Ruhe, aber man leidet die laut, was kann das sein? Ist sie schwanger? Wieso haben die dann kein Nest gebaut? Vergiftung/ Verletzung? O.o Jetzt sieht man die Taube nicht mehr, da die Aufpasser sie richtig gut und tief in der Ecke versteckt. Richtig mit Flügeln bedeckt!

Hoffentlich liegt die mir morgen nicht tot da.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jedediah11, 17

Hey, das klingt ganz so als ob deine zwei Aufpasser die Eltern sind und die verletzte das Junge. Junge Tauben fieben und schreien um Futter auch wenn sie schon erwachsen aussehen. Tauben sind nicht polygam.. Ist die eine Taube etwas kleiner als die anderen? LG

Kommentar von aristost ,

Also doch kein Taubendreier xD Sie schien nicht wesentlich kleiner als die anderen zu sein. Aber das würde wirklich alles erklären. Dass sie sich so in sich zurückzieht und wenig beweglich ist sieht mir nicht wirklich nach Hunger aus und überhaupt dann sollen die Eltern was tun anstatt seit Stunden vor meinem Fenster zu campen.
Ich hab grad nochmal geschaut. Sie hat sich ganz in die Ecke verkrochen. Und ein verbliebener Aufpasser hält noch n bisschen Wache.

Kommentar von Jedediah11 ,

haha nein... sind die Tauben jetzt ausgezogen? 

Antwort
von DarkGreyRose, 21

Das ist echt wirklich interessant, leider habe ich jedoch keine Ahnung, was das sein könnte. Wenn sie morgen tot auf Deinem Balkon liegen sollte, dann war da auf jeden Fall irgendwas mit ihr falsch.

Kommentar von aristost ,

ist ja eklig. obwohl alles nach ner polygamen schwangerschaft aussieht. aber die bauen doch sonst auch immer n nest und keiner von den aufpassern sammelt stöcke.

Kommentar von DarkGreyRose ,

https://youtu.be/694oSMKJ8YA Also so sieht es aus, wenn eine Taube ein Ei legt. Vielleicht ist sie ja verletzt oder so

Kommentar von aristost ,

jo hatte selber schon einige taubengeburten bei mir beobachten können. sie ist jedenfalls genauso in sich zusammen gezogen, macht sich ganz klein und ist wenig beweglich.Danke jedenfalls 😬

Kommentar von DarkGreyRose ,

Dein "Balkon" ist also in Wirklichkeit ein sehr kleiner Kreißsaal für Tauben hihi

Kommentar von aristost ,

Ja >.< ich muss endlich mal was dagegen vornehmen.

Antwort
von pritsche05, 9

Für mich sind Tauben fliegende Salmonellen oder die Ratten der Lüfte. Es gibt ein einfaches mittel die Tauben fern zu Halten, einen " Nagelteppich " wobei die Dornen nicht Spitz sein müssen, sie nehmen den Tauben die möglichkeit zu landen. So, und nu die Tierschützer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community