Taube brütet auf Balkon. Was tun 😅?

4 Antworten

Ruf doch mal beim Tierschutz in deiner Nähe an. Evt. kann die einer abholen.

HoleFiller  14.04.2018, 22:05

klar... rufst du auch beim tierschutz an, wenn du ne ratte oder maus in deiner wohnung enteckst?

tauben werden nicht umsonst die ratten der lüfte genannt.

William1307  14.04.2018, 23:50
@HoleFiller

Tauben sind Vögel wie alle anderen auch. Nur weil Menschen bestimmte Tiere nicht mögen sind sie nicht weniger wert als andere.

betty49  15.04.2018, 11:03
@HoleFiller

Was bleibt den Tauben anders übrig, wenn überall Fütterungsverbote ausgesprochen werden? Auch Tauben möchten leben. Das Problem ist eindeutig menschengemacht.

Gestiefelte  15.04.2018, 11:05
@betty49

Die armen Tauben verhungern also, wenn wir Menschen sie nicht füttern???

melman86c  17.04.2018, 10:57
@William1307

In einer Gesellschaft, wo Schweine zermatscht werden um daraus Igel zu formen und diese mit Zwiebeln zu garnieren, oder Kälber umgebracht werden, weil " es halt so lecker ist" soll mir niemand ankommen und mich dumm anmachen weil ich die Tauben abschieße, die jede Nacht mein Auto vollkoten.

Für mich ist die Abwehr von Lackschäden ein legitimerer Grund als "guter Geschmack".

Also so lange man nicht Veganer ist, soll man sich mit Doppelmoral zurückhalten.

William1307  17.04.2018, 11:27
@melman86c

Wieso Doppelmoral ? Ich habe lediglich gesagt daß Tauben genauso Tiere sind wie alle anderen auch. Wenn Du Dich jetzt auf den Schlips getreten fühlst weil Dir Dein Auto wichtiger ist als ein Lebewesen - meinetwegen.

melman86c  17.04.2018, 11:44
@William1307

Wenn du Fleisch isst, dann ist guter Geschmack anscheinend wichtiger als ein Lebewesen. Und betreffend deiner Aussage, dass ein Tier das ich nicht mag weniger wert ist, kann man noch weniger sagen, dass ein Tier wegen seines Geschmacks weniger wert ist.

Also welches Leben wäre "auslöschenswerter"? Das Leben, dass Sachschäden verursacht, oder das Lebewesen welches Pech hatte und in einem wohlschmeckendem Körper geboren wird?

William1307  17.04.2018, 11:51
@melman86c

So ein Unsinn - darum geht es hier doch gar nicht. Es gibt kein Leben das "auslöschenswerter" ist. Egal welches. Jedes Lebewesen hat ein Recht auf Leben. Nur Menschen scheinen irgendwie zu denken daß sie entscheiden dürfen wen sie umbringen und warum. Aber macht doch - rottet doch alles aus. Die Marder die Autokabel anfressen, die Tauben und Krähen die aufs Auto kacken, die Singvögel die Euren Schlaf stören, die Insekten sowieso, Nachbars Katze ist auch eine Gefahr für die teure Edelkutsche. Löscht die Natur einfach aus - spätestens Eure Kinder werden schon sehen was sie davon haben. Und mit "Fleisch essen" hat das nichts zu tun. Selbst als Menschen noch im Einklang mit der Natur lebten gab es schon "Nutztiere". Das ist nicht schön aber ein anderes Thema.

melman86c  17.04.2018, 12:07
@William1307

"Und mit "Fleisch essen" hat das nichts zu tun. Selbst als Menschen noch im Einklang mit der Natur lebten gab es schon "Nutztiere". Das ist nicht schön aber ein anderes Thema."

Natürlich hat es das. Warum auch nicht? Was haben frühere Völker mit der Massentierhaltung heute zu tun? Die früheren Völker haben sicherlich auch schon Schädlinge beseitigt. Ratten verbreiten Krankheiten, meinst du das hat man damals einfach so gewähren lassen?

Das übermäßiger Fleischkonsum ungesund ist, dass ist bewiesen. Alles Fleisch was übermäßig gegessen wird, stirbt quasi nur wegen des Geschmacks. Also töten wir die Tiere des Geschmacks wegen. Ist ja in Ordnung, aber das sollte man sich vielleicht mal eingestehen. Im Gegensatz zur Beseitigung von ausgewilderten Haustauben wird unser Umgang mit der Ressource Nutztier uns noch vor viele Probleme stellen. 18% des Grundwassers sind nitritbelastet. Eine Folge unser tollen im Einklang lebenden Landwirtschaft.

Ich fahre übrigens keine teure Edelkutsche.

Ruf bei einem Tierheim oder Tierarzt in deiner Nähe an, die können dir da am besten weiterhelfen!

betty49  15.04.2018, 11:02

Ganz einfach, rufe das nächstgelegene Tierheim an und frage nach Gips- und/oder Plastikeiern. Tausche die Eier einfach aus. Nach gut einer Woche gibt dann die Taube mit Sicherheit auf. (Spreche aus Erfahrung, da ich mich hier vor Ort eine Zeit um die Versorgung von Tauben in Taubenschlägen gekümmert habe)

Tierschutz alles andere wäre Tierquälerei und Strafbar.

Ruf mal beim Tierschutzverein an. Auch wenn es "nur" eine Taube ist. Das ist ein Tier wie jedes anderes auch.

Meine Katzen haben mal eine Jungtaube gefangen. Unser Tierschutzverein hat da jemanden, der solche Jungvögel aufzieht. Der hat sie anstandslos genommen. Und eine verletzte Amsel hab ich auch mal hingebracht.