Was tun gegen Tauben auf dem Balkon?

5 Antworten

Ich wohne ländlich,habe aber noch nie Taube bei meiner Behausung gehabt. Wo wohnst Du ?? Und was genau suchen sie bei Dir ? hast Du dort Vogelfutter ausgelegt oder Meisenringe hängen,dann tu sie weg! Sowas lockt ALLE Vögel an.

Es gibt ein Buch, das Taubenprobleme in Städten und an Wohnhäusern abhandelt. Mein Freund hat das mal gelesen, es heißt "Stadttauben im Griff: Populationsmanagement – artgerecht und erfolgreich". Ich habe extra nachgesehen.

Das Buch ist mit seinen Tipps sicher sinnvoller als mit drastischen Mitteln gegen wehrlose Tiere vorzugehen.

LG Vera

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hilft ein sog. Taubenschreck

Bild zum Beitrag

 - (Tiere, Tauben, Taubenplage)
Leaf1
Fragesteller

Habe windrad und vogelabwehrspikes dran.. hilft nichts :(

Du könntest sie füttern

Leaf1
Fragesteller

Damit ich noch mehr bekomme??? Danke, Nein.

ein baumnetz an den balkon machen?