Wie bekomme ich Tauben vom Balkon weg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ungeziefer im oder am Haus ist eigentlich Sache des Vermieters, besonders wenn der Mieter den Ungeziferbefall nicht zu verantworten hat.

-> Schreibe deinem Vermieter es ist seine Aufgabe einen Schädlingsbekämper zu beauftragen.

hol dir eine katze die kümmert sich drum

Ich wage es zu bezweifeln das das eine mieter angelegenheit ist.

lg

Netz spannen wäre eine Option. Hast Du die Tauben mal gefüttert?

Wenn nein, sollte sich wohl eher der Vermieter darum kümmern..

ich würde mich nach dem ganzen aufwand erkundigen z.b. beim mieterverein, ob ich das überhaupt machen muss - nicht dein balkon (nur gemietet), nicht deine tauben, du fütterst sie nicht - wieso solltest du also verantwortlicht sein für beschwerden über tauben.

Dafür bist du überhaupt nicht zuständig, außer du hättest sie gefüttert oder so. Dafür ist dein Vermieter zuständig