Frage von Nobody2016, 82

Wisst ihr wenn man ruft um ein netzt am Balkon anzulegen wenn die Tauben sich nicht vertreiben lassen und wisst ihr wie teuer das ist?

Der Vermieter wird das nicht übernehmen da sonst alle Mieter das haben wollen. Reinigen werden die uns den Balkon aber um das netzt um die fern zuhalten zahlen die uns halt nicht und selber montieren kann ich das leider auch nicht.

Antwort
von Goodnight, 49

Der Vermieter muss den Taubenwart kommen lassen. Der verschliesst die Schlupflöcher und schiesst allenfalls auch die Tauben ab, wenn sie sich nicht verreiben lassen. Ein Netz braucht das nicht.

Antwort
von Nadschi, 49

Vielleicht kann der vermieter euch das sagen?

Ein Netz, zum Schutz für Katzen montieren, ist nicht schwer, wenn euer Balkon überdacht ist, oder über eurem Balkon ein anderer Balkon ist. Sind nur paar schrauben seitlich und oben zu montieren. Das wird noch etwas dauern bis die tauben gecheckt haben, dass es bei euch keinen platz mehr gibt, aber sie werden irgendwann verschwinden. in meinem elternhaus hatten wir das problem auch, der lärm und der dreck den die tauben verursachen ist nicht ohne.

Antwort
von Repwf, 39

Nimm ein katzenbalkonnetz von eBay! In durchsichtig! Dranmachen kannst du die selber! 

Antwort
von konzato1, 46

So ein Netz könnte man auch selbst anbringen. Oder der freundliche Nachbar.

Wenn du eine Spezialfirma brauchst, dann google mal nach "Taubenvergrämung und deine Stadt". Die angezeigten Firmen dann anrufen und um einen Kostenvoranschlag bitten.

Antwort
von andie61, 19

Das kann man selber anbringen,und die Netze kannst Du bei Amazon bestellen.

http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91...

Kommentar von Nobody2016 ,

Danke

Antwort
von BEAFEE, 23

Erkundigt euch, ob es bei euch erlaubt ist, Vogelabwehrspikes zu installieren. Die können leicht selber angebracht werden...

Antwort
von stubenkuecken, 32

Manchmal helfen bereits aufgestellte Vogelattrappen um Tauben zu verscheuchen.

Kommentar von Nobody2016 ,

habe ich aufgestellt die kommen trottdem

Antwort
von dresanne, 17

Für so ein Netz muss der Vermieter auch seine Zustimmung geben.

Kommentar von Nobody2016 ,

hat er bereits

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community