Tauben vertreiben - Mieter oder Vermieter?

oklein  13.03.2023, 19:05

Wohnung oder Haus? Bei Wohnungen ein Vermieter oder Eigentümergemeinschaft?

Frosty89
Fragesteller

Wohnungsbaugesellschaft.

4 Antworten

Taubenabwehr ist tatsächlich Vermietersache.

Dein Vermieter muss sich drum kümmern.

Du kannst sogar die Miete kürzen, wenn dein Vermieter nicht reagiert. Bis zu 35%

Analog der Co-Kommentatoren: Das ist ausschließlich Vermietersache.

Die Wahl der Vergrämung sollte ein Speziallist vornehmen. Zudem sind meist lokale Auflagen der Behörde zu beachten. Mitunter ist sogar die Jagd mit Falken oder Bussarden erlaub, in anderen Gemeinden diskutiert der Vermieter sogar über die Maschenweite von Netzen => aber es bleibt immer Sache des VM.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich an deiner Stelle würde es erst mal mit ner künstlichen Krähe oder solchen Sachen versuchen.