Tauben Nest Entfernung wegen Nachbarn?

4 Antworten

Wenn schon Küken drin sind ist es verboten das Nest zu entfernen. Du musst jetzt 5 Wochen ungefähr durchhalten und dann sofort das Nest entfernen.

Sag der Nachbarin du hast mit einem Schädlingsbekämpfer gesprochen und die Entfernung kann erst nach 5 Wochen erfolgen.

Jetzt kannst du höchstens einmal grob den Dreck wegfegen.

Oder ruf mal den Tierschutz an ob sie das Nest eventuell umsetzen können.

Hannover16
Fragesteller

OK aber was machen die dann mit denen ? Will nicht das die sterben oder so. Sind ja auch Lebewesen

Frauemma1987  07.06.2021, 20:43
@Hannover16

Also manchmal kann man ein Nest ein paar Meter umsetzen. Ich kenne aber nicht die genauen Voraussetzungen und das dürfen auch nur die Profis.

Naja, ich würde jetzt die paar Wochen noch durchhalten und es dann sofort entfernen, wenn die Küken weg sind.

...wegen meinen Tauben. Interessant !

Woran habe ich als erstes gedacht,als ich fertig war mit lesen.!?

Anfang: Oh,schau mal niedliche Tauben und die bauen ein Nest,oahh

Mitte: Oh,guck mal ,niedliche kleine Täbchen

Heute: boah eh stinkt das ,hoffentlich sind bald weg LOL

Ehrlich,normal hättest die garnicht erst nisten lassen dürfen ,Es ist immer noch Deine Wohnung,für die DU und nicht der Vermieter zuständig ist.

Jetzt haste Pech,entweder über Nacht weg damit oder bis zum Schluß Fenster zu.

Mal nebenbei um Dir die Entscheidung leichter zu machen

https://www.rentokil.com/ch/tauben/krankheiten-schaeden-gefahren-taubenproblem/

Noch eine Alternative

https://www.peta.de/themen/taubennest/

Ruf mal beim Stefan an (tiernotruf.de) er hat kürzlich erst ein taubennest umgesetzt, aber er braucht da eine Genehmigung von.. Mir fällt es gerade nicht ein... Ich google das Video eben.

Edit: na gut, kürzlich vor 2 Jahren 😂😂

https://youtu.be/4TSjFqAsdPs

Sind die Küken schon geschlüpft. Dann müssen du und deine Nachbarn sie ertragen. Wenn nur Eier drin sind, darfst du das Nest entsorgen

Hannover16
Fragesteller

Naja da ist auch das Problem das ich die Eier sehen kann aber das Nest nicht entfernen kann. Da die unter den Holz Dielen sind. Die anderen sind nach meinen Beobachtungen geschlüpft. Es kann sogar schon sein das 1 raus sind bleiben aber noch ca 6 die noch abhauen müssen. Von mein Chef der Freund meinte heißes Wasser rauf kippen auf die eier Dan sind die tot. 😐Dies mache ich aber nicht das kann ich persönlich nicht mit mein Gewissen vereinbaren 🤗das wäre so wie ein ungeborenes zu ermorden