Ist es möglich Tauben Nachhaltig zu vertreiben aus dem Balkon ohne die anderen Vögel zu vertreiben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

immer und immer wieder vertreiben .... Nester komplett entfernen, Plätze an den sie sich niederlassen mit irgendwas zustellen .. Vogelabwehr (Stachelbretter) anbringen

Plastikkrähen oder anders was sich nicht bewegt, macht nur bedingt Eindruck bzw. gewöhnen sie sich dran

TESTUSER001
Fragesteller

Gibt es irgend etwas bestimmtes was nur die tauben hassen aber nicht die anderen Vögel ?

Du kannst das Nest immer wieder wegräumen und sollte ein Ei drin liegen, auch. Wenn erst das Junge geschlüpft ist, dann musst Du durch, das kannst Du nicht mehr wegtun.