Auf dem Balkon sind immer Tauben?

4 Antworten

Bist du schon lange in der Wohnung? Meine Nachbarin füttert Tauben an. Wenn da mal jemand anders einzieht, wird der eine Weile ziemlich viele Tauben am Balkongitter sitzen haben. Ich würde es vielleicht mal mit einem Katzennetz probieren bis zum nächsten Frühjahr. Bis dahin müssten sie gemerkt haben, dass sie nicht mehr auf den Balkon kommen und sich etwas anderes gesucht haben. Vögel von draußen sollte man möglichst nicht streicheln.

Wenn du das Gefühl hast, dass die Vögel dort sitzen, weil sie krank oder verletzt sind, kannst du mal eine Taubennothilfe in deiner Gegend googlen und fragen, ob sie die bei dir einsammeln. Alternative dazu wäre ein betreuter Taubenschlag, ich weiß aber nicht, ob deren Betreiber vorbei kommen würden.

pomm55
Fragesteller

Ich wohne dort seit 8 Monaten. Krank du die nicht die Fliegen rum und das alles. Am Anfang könnte man sie nicht anfassen und jetzt ein bisschen ich glaube die haben sich an mich gewöhnt

CriCatio  14.04.2020, 00:59
@pomm55

wahrscheinlich, gehören zu irgendwelche taubenzüchter.

mindestens eine davon könnte ein kleines "armband",etwa ein kleine ring am beinchen haben,(meistens aus metal).

Terrihoernchen  09.04.2020, 17:13

Also wenn die dich nicht nerven, würde ich das halt einfach akzeptieren!😙->🕊

Glücklich sein und sich auserwählt fühlen :)

Cattea  08.03.2022, 08:36

Dann wünsche ich dir meine 🤍🧿😊. Können bei dir bissl alles zu koten. Scheinst das ja zu mögen.

Kauf die eine Attrappe Schlange befestig sie an Balkongitter, alle paar Tage den Platz ändern

Cattea  08.03.2022, 08:35

👌🏼

du musst über das balkongitter eine dünne drahtschnurr spannen --darauf können sie nicht sitzen und dann bleiben sie weg . tauben machen ja auch ggrosse kothaufen