Tauben auf dem Balkon was tun?

6 Antworten

Es kann sein das sie den Platz aufsuchen,weil Futter dort liegt.

Lg.Roeschen

Die sind hartnäckig.Gibt es da Futter für sie? Habe gerade den selben Fall.Klatschen beindruckt die gar nicht.Ich muss die schon fast wegschieben.Hindernisse befestigen, so dass sie nicht mehr landen können ist das Einzige ,was hilft.

Cocoraji
Fragesteller

Da ist so ne 2 Meter lange Ablage vor den Gittern. Kann hier leider kein Bild posten. Also da ist eine Stange in bauchhöhe die geht von links nach rechts, könnte sein das die da drauf sitzen und davor so ne Ablage auch von links nach rechts die ist vllt 20 cm die Tiefe. Also ich hab das Problem nicht, aber meine Nachbarin ist Ca 80 die weiß auch nicht was sie tun soll aber sie ist auch viel unterwegs, dann kommen sie immer.

Maxipiwi  17.06.2015, 16:12
@Cocoraji

Dann ist klar, warum sie da gerne sitzen.Da fällt mir jetz auch nix ein.Solange sie nicht den Balkon vollsch---.Dann müsst ihr sie halt immer wegjagen.

Cocoraji
Fragesteller

Ja die schießen alles voll die Viecher.. Futter liegt dort nicht

Cocoraji
Fragesteller

Hallo das klingt super, sieht zwar nicht gut aus aber vielleicht hilft es und nach ner zeit kann sie es wieder abnehmen. Glaube die Tauben haben sich die Stelle markiert.

ein Windrad am Balkon anbringen hilft