Tauben und Tauben Babys auf meinem Balkon?!

2 Antworten

Tauben können sehr lästig sein, denn sie machen Lärm, übertragen Krankheiten und machen viel Dreck. Ich würde Dir empfehlen solche Stahlspitzen dort anzubringen, wo sie nisten, es müssen aber hohe spitze Dornen sein, denn sonst lassen sie sich nicht so schnell stören.

Entfernt umgehend das Nest, wenn wieder eins gebaut worden ist. Bestenfalls, bevor überhaupt Eier gelegt werden.

Lässt man den Nestbau zu, wird man die Tauben nicht mehr los. Stadttauben brüten das ganze Jahr immer wieder!

Wenn ihr sie duldet, habt ihr ständig den Kot, der immer mehr wird, da liegen. Auch kleine Ästchen und Zweigchen fallen immer wieder auf den Boden oder die Balkonmöbel.