Taubeneier auf dem Balkon trotz wiederholter Nestentfernung. Wie soll ich jetzt vorgehen?

3 Antworten

Auf Facebook gibt es die Gruppe "Rund um die Wildvogelhilfe", dort könntest du nachfragen, wenn du Fragen hast.

Entfernen Sie das Nest und die Eier.

Danach spannen Sie das gekaufte Netz und verhindern für die Tauben den Zugang zum Balkon.

Lassen Sie sich in Ihrem Wohnraum nicht von Tauben terrorisieren.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Mattylein00
Fragesteller

Und das ist legal? Hatte irgendwo gelesen, dass man Vögel sobald das Nest da ist nicht mehr von der Aufzucht und dem Brüten abhalten darf? (Aber hab da wie gesagt wenig Ahnung)

gregor443  27.05.2022, 19:15
@Mattylein00

Der Balkon gehört zu ihrer Wohnung. Dort hat kein Vogel zu brüten. Schon aus Gründen der Humanhygiene ist dies geboten.

Ich habe gehört, daß sie nicht mehr kommen, wenn man die Eier vor den Augen der Tauben entfernt.